Jump to content
Sign in to follow this  
meinerseins1

W2K - SBS 2003, Profilfragen

Recommended Posts

Hallo Leuts,

 

aufgrund eines Hardwareschadens (nur das Board) wird nun ein bestehender W2K Server ausgetauscht gegen einen SBS 2003 Server.

Was mir allerdings ein wenig Kopfweh bereitet ist, dass es dann eine neue Domain geben wird, die User aber natürlich ihre lokal gespeicherten Profile behalten wollen, User können ja so gemein sein. ;)

 

Gibt es dafür eine elegante Lösung, einfaches Umkopieren wird ja wohl kaum reichen, oder?

 

Gibt es evtl. die Möglichkeit auf die Installation des Exchange zu verzichten, denn den brauche ich da nicht?

 

Bin für fast jeden Vorschlag offen.

 

Mfg,

meinerseins

Share this post


Link to post

Hallo und herzlich Willkommen an Board :)

 

Läuft der W2k Server wieder ?

Ist dieser reparabel oder gibts es weitere DC in der Domain ?

Share this post


Link to post
Läuft der W2k Server wieder ?

Ist dieser reparabel oder gibts es weitere DC in der Domain ?

 

Ich hab nur die Festplatten in einen ähnlichen Server gebaut um das System aufrecht zu erhalten, läuft also irgendwie.

 

Neue Hardware ist schon bestellt und soll Anfang nächster Woche geliefert werden. Es gibt nur diesen einen DC in der Domain.

 

Mfg,

meinerseins

Share this post


Link to post
Ich hab nur die Festplatten in einen ähnlichen Server gebaut um das System aufrecht zu erhalten, läuft also irgendwie.

 

Also das irgendwie wäre jetzt wichtig zu wissen. Was sagt das Ereignisprotokoll

und können die Benutzer vernünftig arbeiten ?

 

Wenn der Server vernünftig läuft könntest du die Domain migrieren auf einen SBS mit neuer Hardware.

Installieren von Small Business Server 2003 in einer bereits vorhandenen Active Directory-Domäne

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...