Jump to content

meinerseins1

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von meinerseins1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, Ich nicht, musste nur einen Namen finden um den Kundennamen zu ersetzen. Da steht also nichts von "Server". Der AD Name ist nicht das Problem, nur der NetBIOS-Name ist gleich dem Teil vor ".local". Mfg, Michael
  2. Hallo Norbert, über Deinen Link bin ich auch schon gestolpert, traue ich mir allerdings nicht zu. So mächtig ist mein englisch nun auch wieder nicht. Es wird wohl Richtung Neuaufsetzen hinauslaufen, so viele Clients sind das ja nun auch wieder nicht. Trotzdem Danke. Mfg, Michael
  3. Hallo Leute, wie kann ich am einfachsten den NetBIOS-Namen eines SBS2003 (ohne Exchange-Nutzung) ändern? Das AD soll migriert werden und nun stösst sich die Übernahme an der Domain "server.local" und dem NetBIOS-Namen "SERVERLOCAL". Was kann man da machen? Ich danke im Vorwege. Mfg, Michael
  4. Hallo auch, Dann hat der Kunde wohl ein Lizenzproblem, denn unter dem Notebook klebt nichts drunter und den Hersteller ICP gibt es auch nicht mehr wirklich. Ist eben schon etwas älter das Teilchen. PIII 900MHz, 256MB RAM, 20GB HD Mfg, Michael
  5. Hallo Leute, von einem Kunden bekam ich einen Laptop, der nicht mehr startet. Nun bat mich der Kunde ein sauberes XP zu installieren, allerdings hat der Kunde die Product-ID nicht mehr zur Hand. Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem vorhandenen, nicht funktionsfähigem Windows XP zu extrahieren? Alle Lösungen diese Nummer herauszubekommen benötigen eine noch laufende Installation, soweit mir bekannt. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Mfg, Michael
  6. Ich hab nur die Festplatten in einen ähnlichen Server gebaut um das System aufrecht zu erhalten, läuft also irgendwie. Neue Hardware ist schon bestellt und soll Anfang nächster Woche geliefert werden. Es gibt nur diesen einen DC in der Domain. Mfg, meinerseins
  7. Hallo Leuts, aufgrund eines Hardwareschadens (nur das Board) wird nun ein bestehender W2K Server ausgetauscht gegen einen SBS 2003 Server. Was mir allerdings ein wenig Kopfweh bereitet ist, dass es dann eine neue Domain geben wird, die User aber natürlich ihre lokal gespeicherten Profile behalten wollen, User können ja so gemein sein. ;) Gibt es dafür eine elegante Lösung, einfaches Umkopieren wird ja wohl kaum reichen, oder? Gibt es evtl. die Möglichkeit auf die Installation des Exchange zu verzichten, denn den brauche ich da nicht? Bin für fast jeden Vorschlag offen. Mfg, meinerseins
×
×
  • Neu erstellen...