Jump to content
Sign in to follow this  
patsrv

bestimmte files löschen

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe xml Dateien die ähnliche Namen haben wie diesen: "lnat_admint_rl_19960_2_2_2032322_v1.xml"

 

Wenn es neuerer versionen dieser Dateien gibt dann werden die so abgelegt:

"lnat_admint_rl_19960_2_2_2032322_v2.xml"

 

Ich will jetzt (am liebsten mit einer .bat) aller gleichbenannten files löschen bis auf die aktuellste version also in diesem fall v2.

 

Jemand ne idee ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

del *v1.xml

 

wenn es mehrere Versionsnummer gibt, dann kopierst alle anderen Datein in ein neues Verzeichnis:

 

 

md temp

move *v2.xml temp\*v2.xml

del *.xml

move temp\*.*

rd temp

Share this post


Link to post
Share on other sites

es wird manuell aufgerufen !

man sollte möglichst nicht schauen müssen was die aktuellste version ist ^^.

es kann 100 von files geben die alle über verschiedene versionen verfügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

D:

CD test

FOR /L %%i IN (1,1,50) DO IF EXIST *v%%i.xml set foo=%%i

MD temp

MOVE *v%foo%.xml temp\

DEL *.xml

MOVE temp\*.*

RD temp

 

 

denke es könnte auch noch anders gehen, der FOR Befehl kann auch mit Dateilisten arbeiten und hat da vorallem einige Expansionsfunktionen, aber ich habe da noch nicht so ganz durchgeblickt, inwiefern das für diese Funktion nutzbar gemacht werden könnte.

 

Zudem das so ja auch funktioniert.

 

 

Aber bei dem Skript wird nur die höchste Versionsnummer von allen genommen...ich hoffe es gibt nicht verschiedene Versionsnummern?

Dann müsste man jede Datei einzeln betrachten, das wird noch etwas interessanter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Danke Poison Nuke für deine Lösung !

 

Ist foo eine belibige variable die du Setzt ?!

 

/edit:

 

Da bleibt allerdings 1 Problem :( :

 

Wenn ich dateien mit...v1 habe wo es keine höheren Versionen gibt werden diese auch gelöscht :(

Das Problem liegt darin das wenn er beim 1. file die höchste Version erarbeitet hat kopiert er von allen vorhanden files diese version und der rest der files wird gelöscht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

kannst du bitte mal ein Beispielordner zeigen...also mal eine umfangreichere Auflistung von den Dateien?

Dass ich mir da mal ein Bild machen kann.

Eventuell müsste man da noch ein Array einbauen und jeden Dateinamen getrennt betrachten, aber da ist die Frage, was für Regeln man anwenden kann, ohne die Namensgebung genau zu kennen und nach welchen Regeln diese erstellt wird, kann ich keine weitere Lösung anbieten :X

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...