Jump to content
Sign in to follow this  
scardmor

Internet nur auf bestimmte Seiten einschränken: GPO? Proxy Server?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich bin zurzeit an folgendem Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder einen Tipp geben:

 

Ich muss bei gewissen Clients das Internet einschränken und zwar auf 2 verschiedene Richtlinien:

 

1. Anforderung: Bestimmte Clients (nicht User) haben keinen Internet Zugang ausser die Intranet Seite

Lösung: Hier habe ich bereits die Lösung gefunden, Pseudo Proxy Server eingetragen via GPO und ändern des Proxy's gesperrt inkl. Loopback Verabreitung damit das GPO auf die Clients zieht. (Funktioniert einwandfrei (nur Internet Explorer im Einsatz))

 

2. Anforderung: Bestimmte Clients (nicht User) dürfen nur auf bestimmte Internetseiten oder externe IP's (Lokale Applikationen mit Internet Zugriff) zugreifen.

Lösung: ?? :(. Nun ja ich möchte eine Lösung die ich Zentral verwalten kann also keine Änderung lokal am Client die ich nicht via GPO machen kann. Am liebsten würde ich das ganze mit einer GPO lösen aber ich habe hier einfach keinen Ansatz wie ich dies verwiklichen könnte.

Das zweite wäre vermutlich einen Internet Proxy/Gateway falls es nur so klappt wäre eine einfache Lösung möglichst Freeware oder "Kostengünstig" ideal wenn möglich auf Windows. Ich benötigen keine komplexen Benutzerverwaltungen oder Blacklists usw. Es muss nur die Anforderung erfüllt werden.

 

Umgebung: W2003/W2008 Client: WinXP/2000

 

Hoffe es hat mir jemand einen Vorschlag oder einen Tipp.

 

Besten Dank

 

Gruss Reto

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...