Jump to content
Sign in to follow this  
Manji

Outlook 2007 als RemoteApp

Recommended Posts

Moin,

 

Ich möchte bei einem Kunden einen Terminalserver auf Windows 2008 einsetzten der Outlook als Remoteapp zur Verfügung stellen soll.

 

Hat eventuell jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie ich die Outlook RemoteApp Links gestalten muss das jeder sein eigenes Profil benutzen kann ?

 

Ich stelle mir das so vor, das ich auf dem TS für jeden RemoteBenutzer ein Outlook Profil anlege und in dem jeweiligen RemoteApp Link den ich rausgebe diese Profil als Startparameter übergebe ?

Wird das so gehen ?

 

Manji

Share this post


Link to post

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, aber ich kann Dir raten völlig auf dieses Konstrukt zu verzichten und stattdessen lieber gleich ausschließliche Exchange 2007 über OWA anzubieten.

 

Outlook ist ein Rich Client, sprich es funktioniert auch ohne Verbindung zum Server und synchronisiert dann bei Gelegenheit. Genau diesen Vorteil gäbe es bei Deiner Variante gar nicht erst. Für normale Nutzung von Outlook tut's OWA mittlerweile dicke.

Share this post


Link to post

JO für mich würde das auch reichen ;) Aber der Kunde wünscht einen 'richtigen' Outlook Client in dem zusätzlich auch noch der CRM Client eingebunden sein soll (Ja geht auch über Web aber unter einer Oberfläsche ist dies nun mal angenehmer)

Share this post


Link to post
JO für mich würde das auch reichen ;) Aber der Kunde wünscht einen 'richtigen' Outlook Client in dem zusätzlich auch noch der CRM Client eingebunden sein soll (Ja geht auch über Web aber unter einer Oberfläsche ist dies nun mal angenehmer)

Welcher CRM-Client ist dies?

Wenn es der BCM (Business Contact Manager) für Outlook ist, so wird es ein sehr schwieriges Unterfangen.

 

Für Outlook (Office) 2007 muss auch zwingend eine Volumenlizenz installiert werden, damit diese im TS-Modus genutzt werden kann.

 

Zu ein paar weiteren Punkten schau mal hier nach.

Share this post


Link to post

Dynamics CRM Client 4.0 soll zum Einsatz kommen.

Lizenztechnisch wird dies alles über SPLA laufen, da der Server vom Kunden nur gemietet ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...