Jump to content
Sign in to follow this  
gismo911112

Abläufe unter Windows planen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich suche für einen Kunden eine Software die unter Windows das einfache planen von Abläufen möglich macht. Beispiel: Um 10:00Uhr soll Programm X aufgerufen werden. Um 12:00Uhr soll Programm Y aufgerufen werden. Um 12:30Uhr soll Programm Z geschlossen werden usw.

Im Moment laufen dort diverse Windows Task die Batch-Dateien ausführen. Die kann der Kunde dann aber schlecht selbst anpassen.

 

Vielen Dank für wertvolle Tipps.

Share this post


Link to post

ich suche für einen Kunden eine Software die unter Windows das einfache planen von Abläufen möglich macht. Beispiel: Um 10:00Uhr soll Programm X aufgerufen werden. Um 12:00Uhr soll Programm Y aufgerufen werden. Um 12:30Uhr soll Programm Z geschlossen werden usw.

 

Hallo!

 

Lässt sich eigentlich bequem über den Taskplaner managen. Auch die Laufzeit lässt sich hier locker regeln (XP Pro).

 

Gruß

Share this post


Link to post
Hallo!

 

Lässt sich eigentlich bequem über den Taskplaner managen. Auch die Laufzeit lässt sich hier locker regeln (XP Pro).

 

Gruß

 

Ja ist schon klar. Aber das mach mal jemandem klar, der von PCs so viel versteht wie ein Stein vom fliegen. ;-)

Es geht halt um eine professionelle Lösung um Multimedia zu planen. Morgens ein "Programm" zusammenstellen und dann laufen lassen. Nächsten Tag mal etwas anderes.

Share this post


Link to post
Aber das mach mal jemandem klar, der von PCs so viel versteht wie ein Stein vom fliegen. ;-)

Es geht halt um eine professionelle Lösung um Multimedia zu planen. Morgens ein "Programm" zusammenstellen und dann laufen lassen. Nächsten Tag mal etwas anderes.

 

Hallo!

 

Hmmh, der Taskplaner ist aber eigentlich recht simpel zu bedienen, zumal sich auch Dokumente (z.Bsp. ppt) starten und beenden lassen.

Was anderes in der Richtung fällt mir dazu leider nicht ein.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Hallo!

 

Hmmh, der Taskplaner ist aber eigentlich recht simpel zu bedienen, zumal sich auch Dokumente (z.Bsp. ppt) starten und beenden lassen.

Was anderes in der Richtung fällt mir dazu leider nicht ein.

 

Gruß

 

Zitat vom Kunden: "Das ist mir zu kompliziert".

 

 

Habe etwas gefunden. Allerdings kostet das eine Menge $. Hat jemand Alternativen dazu auf "Lager"? Im www konnte ich bis heute nichts finden was nur Ansatzweise in die Richtung geht. Immer nur Agenturen die eine PP oder ein Video erstellen. Aber nichts was man selbst bauen/planen kann.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...