Jump to content
Sign in to follow this  
mgubler

Benutzerrechte einschränken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem:

Ich habe einen Ordner auf den kann Benutzer A zugreifen und hat Vollzugriff.

Benutzer B soll aber nur lesen und schreiben dürfen, nicht aber löschen.

 

Es soll also nur das löschen Recht entfernt werden.

Doch egal was ich mache, kann ich entweder nicht löschen (und somit keine Ordner und Dateien anlegen) oder ich habe sowas wie Vollzugriff.

 

Ich brauche dazu mal bitte dringend Hilfe!!!

 

Danke im voraus

 

mgubler

Share this post


Link to post

realistisch betrachtet beinhaltet das Schreibrecht auch immer das Recht zu Löschen. Weil ob man nun Daten hinzufügt oder Daten entfernt macht erstmal keinen großen Unterschied. Und mir ist auch kein Weg unter Win2k3 bekannt, wie man das ändern kann. Man kann sich zwar die effektiven Berechitungen anzeigen lassen, diese aber nicht ändern...oder geht das doch ?

Share this post


Link to post

Das funktioniert schon, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Man kann die Dateien, die man erzeugt, nicht umbenennen. Weiterhin werden eventuell durch das erzeugende Programm (Word z.B.) temporäre Dateien erzeugt, die nicht mehr gelöscht werden (zumindest nicht automatisch) ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...