Jump to content

Exchange 2007 / SMTP-Relay


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Davon rede ich doch die ganze zeit: Receive Connector = Empfangs Connector

 

Es geht darum, dass der Server in den Augen von Exchange ein Client darstellt und die E-Mails, die über ihn verschickt werden sollen, erstmal von ihm empfangen werden müssen. Das versenden dieser E-Mail aus dem Exchange ist dann der von dir angesprochene Sende-Connector

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß ja nicht was das für ein Client ist aber ich brauchte bei meinem Exchange Server für den externen Versand einen Sendeconnector. Für intern wurden die Default Connectoren die auf Serverebene standardmäßig verwendet werden genutzt. Habe auch einen Empfangsconnector der auf Berechtigung anonym steht von meiner Firewall. Da ist die Firewall dann ein Client der Mails an den Exchange übergibt.

Ich habe an den Connectoren die standardmäßig von der Exchange Installation gekommen sind gar nichts verstellt.

 

Ich würde wenn ich einen Connector brauche für einen anderen Client immer einen extra dafür erstellen mit der IP Adresse.

 

Wenn man E-Mail aus dem Internet empfängt braucht man im übrigen einen Connector der auf Anonym steht. Den würde ich aber extra einrichten.

 

Receive-Connector: --> Empfangsconnctoren

Send-Connector: --> Sendeconnectoren

 

Das sind in den Exchange Verwaltungsshell unterschiedliche Befehle und unterschiedliche Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...