Jump to content

Mehrere Exchange Server in einem Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde arbeitet für zwei verschiedene Firmen. Diese habe nichts miteinander zu tun. Beide haben ein Firmenadressbuch und einen Firmenkalender (und selbstverständlich auch Mail) auf einem Exchange Server.

Das Problem ist, dass in Outlook maximal ein Exchangeserver angegeben werden kann.

Deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, den Kalender, die Kontakte und die Mails des einen Servers mit dem anderen Server zu synchronisieren. Es ist ja durchaus möglich, mehrere verschiedene Adressbücher und Kalender in Outlook zu verwalten, also sollte das ja funktionieren.

Den POP3 Connector oder ähnliches möchte ich nicht benutzen, weil auch die Kalender und Kontakte sehr wichtig sind.

Ich würde mich über Ideen, Tips und Ansatzpunkte freuen, natürlich auch über Step - by - Step Anleitungen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Josua

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!

 

Naja... Das sollte einfach möglich sein: Einen Exchange im Outlook konfigurieren und auf den anderen per OWA anmelden.

 

Meinst du mit 'per OWA anmelden', dass der Benutzer auf den ersten Account per Outlook und auf den Zweiten per OWA zugreifen soll? Das wäre dann nämlich nicht so praktisch. Das Endergebnis sollte ein Outlook sein, mit dem beide Accounts abgerufen werden können.

Gibt es die Möglichkeit, einen der Exchange Server sozusagen als Proxy einrichten kann, der den anderen Server nur 'durchreicht'?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...