Jump to content
Sign in to follow this  
jsschmid

Mehrere Exchange Server in einem Outlook

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde arbeitet für zwei verschiedene Firmen. Diese habe nichts miteinander zu tun. Beide haben ein Firmenadressbuch und einen Firmenkalender (und selbstverständlich auch Mail) auf einem Exchange Server.

Das Problem ist, dass in Outlook maximal ein Exchangeserver angegeben werden kann.

Deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, den Kalender, die Kontakte und die Mails des einen Servers mit dem anderen Server zu synchronisieren. Es ist ja durchaus möglich, mehrere verschiedene Adressbücher und Kalender in Outlook zu verwalten, also sollte das ja funktionieren.

Den POP3 Connector oder ähnliches möchte ich nicht benutzen, weil auch die Kalender und Kontakte sehr wichtig sind.

Ich würde mich über Ideen, Tips und Ansatzpunkte freuen, natürlich auch über Step - by - Step Anleitungen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Josua

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... Das sollte einfach möglich sein: Einen Exchange im Outlook konfigurieren und auf den anderen per OWA anmelden. Damit hast du beides erschlagen. Nur auf die richtige Lizensierung achten. Jeder Mitarbeiter braucht für beide Server Exchange und Windows CALs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort!

 

Naja... Das sollte einfach möglich sein: Einen Exchange im Outlook konfigurieren und auf den anderen per OWA anmelden.

 

Meinst du mit 'per OWA anmelden', dass der Benutzer auf den ersten Account per Outlook und auf den Zweiten per OWA zugreifen soll? Das wäre dann nämlich nicht so praktisch. Das Endergebnis sollte ein Outlook sein, mit dem beide Accounts abgerufen werden können.

Gibt es die Möglichkeit, einen der Exchange Server sozusagen als Proxy einrichten kann, der den anderen Server nur 'durchreicht'?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist, wäre ein zweites Outlook-Profil, mit der Möglichkeit der Profilauswahl des Outlook beim starten.

 

Zomb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...