Jump to content

jsschmid

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jsschmid

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antwort! Meinst du mit 'per OWA anmelden', dass der Benutzer auf den ersten Account per Outlook und auf den Zweiten per OWA zugreifen soll? Das wäre dann nämlich nicht so praktisch. Das Endergebnis sollte ein Outlook sein, mit dem beide Accounts abgerufen werden können. Gibt es die Möglichkeit, einen der Exchange Server sozusagen als Proxy einrichten kann, der den anderen Server nur 'durchreicht'?
  2. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde arbeitet für zwei verschiedene Firmen. Diese habe nichts miteinander zu tun. Beide haben ein Firmenadressbuch und einen Firmenkalender (und selbstverständlich auch Mail) auf einem Exchange Server. Das Problem ist, dass in Outlook maximal ein Exchangeserver angegeben werden kann. Deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, den Kalender, die Kontakte und die Mails des einen Servers mit dem anderen Server zu synchronisieren. Es ist ja durchaus möglich, mehrere verschiedene Adressbücher und Kalender in Outlook zu verwalten, also sollte das ja funktionieren. Den POP3 Connector oder ähnliches möchte ich nicht benutzen, weil auch die Kalender und Kontakte sehr wichtig sind. Ich würde mich über Ideen, Tips und Ansatzpunkte freuen, natürlich auch über Step - by - Step Anleitungen. Vielen Dank und viele Grüße Josua
  3. 1. Naja, ich habe sie jetzt schon gefunden, allerdings unter dem Unterpunkt Administrative Groups -> First Administrative Group. 2. Ich habe Probleme mit dem Pop3 Connector: Die Mails werden zwar abgeholt, allerdings nicht ausgeliefert. Fehlermeldung: An error occurred during a POP3 transaction to server <pop.gmx.net [sigrid.meier@gmx.net]>. The error is 10060 (A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond. ). Das klingt jetzt zwar danach, dass die Pop3 Verbindung fehlschlägt, beim manuellen Abrufen mit dem Pop3-Connector kann man aber nachvollziehen, dass die Mails nach der Ausführung verschwunden sind. Könnte folgende Fehlermeldung damit etwas zu tun haben (?): Unexpected error <<0xc1050000 - Network problems are preventing connection to the Microsoft Exchange Server computer. An unexpected, unknown error has occurred. Microsoft Exchange Server Information Store ID no: 80040115-0514-000006bf>> occurred. Scheinbar kann also auf die passende Datenbank nicht zugegriffen werden ??!? Exchange läuft doch auf dem selben Computer, wie kommt es dann zu einer Fehlermeldung über Network problems? 3. Zur SMTP - Weiterleitung mit dem a@gmx.de, b@web.de und c@gmail.com - Beispiel: Brauche ich einen SMTP-Relay, der für alle Benutzer (A.B und C) die Mails weiterleitet oder kann ich jeweils einen SMTP - Connector für einen Benutzer einrichten? 4. Gibt es eine Möglichkeit in die Systemmailbox reinzuschauen? Vielen Dank und viele Grüße Josua Schmid
  4. Wenn ich also alle Benuter einmal anmelde und sie danach zu normalen Benutzern mache sollte das ganze auch funnktionieren? Noch einmal zu einem älteren Thema: SMTP Weiterleitung ( http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/smtp-weiterleitung-verschiedene-benutzer-114420.html ): Du hattest mir damals freundlicherweise eine Anleitung geschickt, wie ich es realisieren kann, dass z.B. Nutzer A, Nutzer B und Nutzer C ausgehende Emails mit den Mailadressen a@gmx.de, b@web.de und c@gmail.com verschicken. In der Anleitung wird beschrieben, dass man im System-Manager von Exchange den Punkt Connectors anw'hlen und in diesem einen neuen SMTP-Connector erstellen soll. Leider fehlen bei mir im System-Manager die Punkte "Connectors" und "Server". Wie kann ich diese Punkte hinzufügen bzw. was muss ich installieren, damit diese Punkte angezeigt werden? Vielen Dank nochmal und viele Grüße Josua Schmid
  5. Ich habe die Benutzer auf dem Server über die Server Management Console erstellt und entsprechend konfiguriert. Wenn ich nun einen Client Computer über Client - Computeranmeldung (http://servername/connectcomputer) der Domäne hinzugefüge wähle ich die auf dem Server vorher erstellten Benutzer aus, die auf diesem Client arbeiten sollen (in diesem Fall alle, die ich erstellt habe). Es sind dann alle hinzugefügten Benutzer gleichzeitig auch lokale Administratoren, die Programme installieren, Netzwerkverbindungen und Systemeinstellungen ändern können. Weshalb ist es denn notwendig, dass die Benutzer lokale Administratoren sind? Kann ich es dann verhindern, dass oben genannte Dinge von Benutzern verändert werden können? Vielen Dank und viele Grüße Josua Schmid
  6. Hi, ich habe folgendes Problem bei einem SBS 2003 R2 bei Anmeldung eines Client PC's in der Domaine: Auf dem Server habe ich verschiedene Benutzer definiert, die ich im Dialog bei der Client - Computeranmeldung (http://servername/connectcomputer) auf den jeweiligen Clientcomputer übernehme. Leider werden bei der Anmeldung die Benutzerrechte nicht übernommen, was zur Folge hatm dass alle Benutzer zu Administratoren werden, was äußerst unangenehm ist. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das verhindern? Vielen Dank für jeden guten Hinweis und Vorschlag! Viele Grüße Josua Schmid
  7. Hallo, ich habe einen SBS 2003 aufgesetzt und stehe vor folgendem Problem: Die Benutzer, die den Exchange des SBS benutzen, möchten weiterhin unter ihren alten Emailadressen versenden. Beispiel: Es gibt drei Benutzer: Benutzer1, Benutzer2 und Benutzer3 Diese haten vor dem SBS folgende Emailadressen: Benutzer1@gmail.com, Benutzer2@gmx.de und Benutzer3@web.de Der Abruf per POP3 Connector und das zuordnen zu den jeweiligen Benutzern funktioniert hervorragend, allerdings weiß ich nicht wie ich festlegen kann, dass wenn Benutzer2 eine Email versendet diese über smtp.gmx.net verschickt werden soll. Vielen Dank und viele Grüße Josua
×
×
  • Neu erstellen...