Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Azubi

VPN Fritzbox Exchange

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich betreue das Netzwerk der Fa. meines Onkels, in dem ein Exchange Server installiert ist.

Es arbeiten auch Aussendienst Mitarbeiter in dem Unternehmen, die per VPN ab und zu Zugriff auf Daten des Servers haben müssen.

Mir wär es am liebsten, wenn Sie über die VPN Verbindung auch über Outlook auf den Exchange zugreifen könnten, der im Netz läuft.

Ich kann den Server anpingen, kein Problem auch die Verbindung zum Exchange funktioniert.

Allerdings hab ich das Problem, das ich im Outlook zwar das Postfach angezeigt bekomme aber nicht die dazugehörige Ordnerstruktur.

Beim Klick auf das "+" vor dem Postfach kriege ich die Fehlermeldung:

 

Die nächste Ebene kann nicht eingeblendet werden. Die Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

 

Obwohl die Verbindung aktiv ist.

Verbunden sind Server und Client über die Fernzugangssoftware von AVM über eine Fritzbox 3170.

Müssen vielleicht noch Ports freigegeben werden? Oder sonst noch was eingestellt werden?

443 ist schon frei für OWA, was sie aber nicht sehr gerne benutzen möchten.

 

Danke für Eure Hilfe

Share this post


Link to post

Hallo IT-Azubi,

 

ich weiß jetzt selbst nicht genau, welches Problem du hast, doch könnte diese Lösung hier helfen:

AVM - Kein E-Mail-Abruf mit MS Outlook über eine VPN-Verbindung zu einem MS Exchange Server möglich

 

Die Suche auf der AVM-Homepage hat dazu ca. 90 Sekunden gedauert (länger als das Tippen dieses Textes);)

 

PS: Welches Outlook, welcher Exchange, welches BS auf dem Client?

Share this post


Link to post

Hat mir etwas weiter geholfen.

Aber diese Host Datei ist nicht im etc Verzeichnis vorhanden.

Wie lege ich die denn an?

 

Ich denke, wenn die Namensauflösung funktioniert, dann klappt es auch mit dem Exchange.

 

Was ich noch nciht verstehe ist, wie wird diese Verbindung denn eigentlich aufgebaut? Müsste ich nicht normalerweise eine neue Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung haben?

 

Outlook 2003, Small Business Server 2003 und Windows XP auf den Clients

Danke für die schnelle Hilfe. Sehr nett!

Gruß,

It- Azubi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...