Jump to content
Sign in to follow this  
hompen

Weiterleiten von Kontakten

Recommended Posts

Hi MCSEboard,

 

ich hab ein komisches Problem mit meinem Outlook 2003 SP3 und Exchange 2003 SP2.

Ein Mitarbeiter will aus seinen lokalen Outlook Kontakten ein Kontakt an einen internen Mitarbeiter weiterleiten. Danach bekommt er allerdings eine Mail vom Echange zurück mit folgender Nachricht:

"Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

 

Auffallend ist auch, dass beim weiterleiten des Kontaktes plötzlich das "Von - Feld" da ist, welches beim normalen e - Mail Verkehr nicht erscheint.

In dem Von - Feld ist automatisch schon der Name des Mitarbeiters eingetragen. Leere ich das Von - Feld oder wähle aus der Kontaktliste nochmals den Mitarbeiter aus, funktioniert das weiterleiten von Kontakten.

 

An was kann das liegen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Share this post


Link to post

Ich hatte das Problem letztens auch, woran es genau liegt kann ich dir nicht sagen. Ich hatte in meinem Fall irgendwo gelesen das der Exchange, bzw. das Outlook einen Auflösungsfehler produziert, wenn man den Namen per Hand eintippt oder ihn drin lässt. Irgendwas haut mit der Authentifizierung dann nicht hin und er bricht ab. Wenn du allerdings "Von" anklickst und den Namen auswählst, oder das Feld leer lässt, funktioniert die Funktion "Senden Als.... (ich selbst).

 

Vielleicht hat jemand hier ja eine Erklärung, Günther ? ;)

 

Zomb

Share this post


Link to post

Danke für deine Antwort. Genau sowas in der Richtung hab ich mir schon halber gedacht. Aber die Einstellungen im Benutzerkonto passen soweit.

Ich werd dann den Benutzer einfach mal komplett löschen und neu anlegen. Werde mich nochmal melden, ob das funktioniert hat.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...