Jump to content
Sign in to follow this  
spooner

Win2003 Domäne - Freigaben über Webseite freigeben

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes machen:

Hab eine Win2003 Domäne, einen IIS installiert mit InternetPrinting installiert. Funktioniert einwandfrei. Die Außendienstmitarbeiter kommen ins Büro rufen http://server01/printers auf und können dann mit Benutzernamen und PW sich die Drucker ziehen.

Sowas hätte ich auch gerne für die Netzwerkfreigaben, sprich:

http://server01/shares und dann kommt eine Benutzernamen und PW Abfrage und dann können Sie die Freigaben sehen und auf die Daten zugreifen. Wie mache ich sowas?

 

Danke, Gruß spooner

Share this post


Link to post

??? natürlich funktioniert Sharepoint im LAN. Genau dafür ist es ja primär gedacht.

 

Sharepoint ist von der Serverseite nicht exakt das, was du beschrieben hast, aber von der clientseitigen Nutzung wäre es genau das Gewünschte. Statt Shares hast du "Dokumentbibliotheken", auf die der User per Browser zugreift. Berechtigungen usw. lassen sich dort auch vergeben, und als Zusatznutzen hast du Versionierung, Check-in/-out und zahlreiche weitere Sharepoint-Funktionen und -Ressourcen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Moin,

 

Setze WebDav ein. Dies steht im IIS zur Verfügung. Danach legt du eine WebDav-Freigabe an und ie Dokumente stehen unter http zur Verfügung.

 

das ist schön, aber ihm ging es ja nicht um das Transportprotokoll, sondern um den Zugriff über eine Webseite.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

mit WebDav könnte es gehen, aber ich hab noch ein Problem.

Ich lege ein Web, setzte die Berechtigungen gebe den Pfad in den Browser ein und dann kommt der Fehler: Er macht mir ein Directory Listing anstatt den Explorer zu Öffnen.

 

Hab es so versucht: Web Folders mit IIS

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...