Jump to content

Server 2000 auf HyperV migration


fis5
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Meine Aufgabe war es einen älteren Windows Server 2000 in eine Virtuelle Maschine, unter HyperV, zubringen. Leider ging das tierisch in die Hose. Ich habe schon mehrere HyperV Maschinen am Laufen, auch habe ich hier einen System Center Virtual Maschine Server 2008 im einsatzt. Als ich dann eine P2V Migration machen wollte kam schon ein Fehler das, obwohl der Windows 2000 Server in der Domaine ist, der SCVMM kein Zugriff auf den Windows Server 2000 hat. Okay dachte ich, ich habe ja Acronis mit dem ich das dann in eine VM schon hinbekomme. Ich habe mit Acronis den Server auch in VHD Dateien bekommen, aber der Server hat 6x ein Raid 1 (frag mich bitte nicht wieso, ich verstehe es auch nicht) Mein Problem ist nun das ich nun die 6 VHD nicht unter HyperV eingebunden bekomme. Ich habe die System VHD als Ide Festplatte eingebunden bekommen und ich konnte auch den Windows Server 2000 unter HyperV starten. Dann wollte ich die anderen 5 VHD als Scsi System installieren, okay in der HyperV Verwaltung auch gemacht und HyperV gestartet, im System dann die Components Disk von HyperV installiert und Server neu gestartet aber ich bekomme keine SCSI Controller im System hin. Also habe ich die anderen Festplatten auch nicht in HyperV. Welche ich aber dringend brauche weil da Teile der Datenbank liegen. Kann mir da einer bei Helfen.

 

Dann kommt der Fehler den ich so garnicht kenne. Ich habe einen neuen Server mit Windows Server 2008 (Core) installiert und die HyperV Rolle installiert. Dann habe ich per MMC von meinen Rechner aus versucht die Netzwerkkarte des Servers in HyerV Manager als Netzwerkkarte in der Rubrik „Extern“ als neues Netzwerk anzulegen. Da kommt eine Meldung das der Server das nicht machen weil die Netzwerkkarte bereits an einem anderen Switch hängen würde??? Ich habe die Netzwerkkarte doch noch keinen Virtuellen Switch angebunden? Weiß da einer einen Rat?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...