Jump to content
Sign in to follow this  
equa

switch mit LSA+

Recommended Posts

Moin Moin

 

Ich möchte mir ein Netzwerk errichten und bräuchte dazu irgendwie nen Switch mit LSA+ anschlussklemmen!

Gibt es sowas?

 

Mfg equa!

 

lanneuewohnungzu1.jpg

w612.png

Share this post


Link to post

Dazu ist doch das Patchpanel da!

Also sämtliche(!) Kabel gehen zuerst zum Patchpanel, das ist für die Umsetzung von Verlegekabel auf Patchkabel zuständig und vom Patchfeld gehst dann über Patchkabel zum Switch...und vom Switch natürlich direkt zum Router, der muss nicht übers Patchfeld angeklemmt werden ;)

Share this post


Link to post

na so is es doch auch oben beschrieben!

 

muss doch das patchfeld mit verlegekabel am switch anschliessen, will da aber keine stecker rancrimpen sondern die adern auflegen! (das panel is ne etage höher!) :)

 

mfg

Share this post


Link to post

Sowas ist mir noch nicht begegnet, ich halte sowas auch nicht für praktikabel. Das Konzept sollte überdacht werden!

 

Nach herrschender Praxis verläuft Verlegekabel von der Dose zum Patchpanel, dort wird rangiert mit Patchkabel, damit werden Router und Switches angeschlossen, dafür háben diese Geräte RJ45-Steckverbinder.

 

RJ45-Stecker werden normalerweise auf Patchkabel (flexible Adern aus mehreren Einzeldrähten ) crimped, nicht auf Verlegekabel (starre, massive Adern). Ich habe allerdings sowas schon mehrfach gesehen, in den meisten Fällen war aber eine Verbindung nicht gesichert, nur in einem Fall war das fachgerecht ausgeführt und hielt einer messtechnischen Überprüfung stand. Ein Laie ohne das nötige Testgerät wird das wohl nicht gesichert hinbekommen.

Share this post


Link to post

Hallo equa,

du brauchst für dein Vorhaben zwei Patch-Panel. Eines im oberen Etage, eines unten am Switch. Zwischen den Panels kommt Verlegekabel zum Einsatz, zwischen Panel und Switch bzw. Gerät dann die Patchkabel.

Oder in der oberen Etage direkt an die Anschlußdoen mit Verlegekabel und unten das Patchpanel bei Switch. Dann wieder Patchkabel vom Panel zum Switch bzw. der Anschlußdose zum Gerät.

 

Gruß, Babble.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...