Jump to content
Sign in to follow this  
MS1102

Ras

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Habe mal eine Frage, ich will bei einem Kunden Remotezugriff per ISDN-Leitung auf einem Windows 2000 Server (Terminaldienste) einrichten. Habe RAS installiert und konfiguriert.

 

So nun das Problem, sobald ich das ISDN-Kabel in die Fritz-Karte stecke und ein Telefonanruf kommt rein, nimmt der Server nach dem ersten Klingeln alle Telefongespräche ab. Kann ich das irgendwie konfigurieren, wenn ja wie ???

 

Zusätzliches Problem meiner Meinung nach ist, das die Telefonzentrale und die Nummer des Remotezugriffs die ein und die selbe ist, ist das ein Problem oder nicht.

 

Bitte um eure Hilfe !!! :D

Share this post


Link to post

Über die Fritz-Software, Fritz-konfiguration oder so, das hängt von der Software Version ab. Das haben die von AVM bei den neueren Versionen geändert.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

So hier bin ich noch einmal, also sagen wir mal die Nummer der Zentrale lautet 500, so aber unter der 500 will ich mich auch remote einwählen.

 

Jetzt kann ich über eine Zuweisung von einer MSN dem Server und dem Telefon sagen du nimmst nur unter diesen bestimmten Nr. ab oder hab ich da was falsch verstanden !!!

Share this post


Link to post

Richtig Du hast bei ISDN ja mehre MSN's nun must du eine als RAS-Telefonnummer einstellen bei der ISDN Karte da sonst die MSN 1 standardmäßig benutzt wird, über die ja momalerweise das Telefon betrieben wird.

Share this post


Link to post

Habe mich da geirrt

 

Bei der ISDN Karte darfst du keine MSN einstellen, aber auf dem RAS Server mußt du die ISDN Adapter konfigurieren und dort bei einem die gewünschte MSN einstellten.

 

Zum Verständniss die ISDN Karte horcht alle MSN's ab und wenn ein Anruf auf der MSN kommt die Du als RAS Zugang benutzen willst wird die Verbindung and den RAS Server weitergeleitet

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...