Quackelticki 10 Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 Hallo, da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem. Und zwar wollte ich auf ein Windows XP-Pro System den Citrix Presentation Server Client (und zwar nur das Modul "Programm Neighbourhood") installieren und ich bekam von Windows folgende Fehlermeldung: "Error 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets" Ich habe die Installation mit der alten Version (Citrix Presentation Server Client) und mit der neuen (Citrix Client for XenApp) versucht und bei beiden habe ich die o.g. Fehlermeldung bekommen. Nun habe ich Citrix schon auf etlichen Systemen installiert, aber diese Fehlermeldun war mir bis dato neu. Kann mir jemand helfen und mir einen Lösungsvorschlag geben? Vielen Dank schonmal, Quackelticki
Sunny61 833 Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Such nach einer WININT.INI im %windir%. Wenn vorhanden, dann kannst Du die Datei löschen. Und auch in der Registry kontrollieren: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager > den hier darf es nicht geben: PendingFileRenameOperations. Wenn ja, löschen, und nochmal probieren.
Quackelticki 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Danke erstmal für die Antwort. Aber leider gab es auf dem System weder besagte Datei noch den Registry-Key. Könnte es sein, dass das System durch einen Virus dahingehend kompromittiert wordern ist, dass die Installation von Citrix immer wieder abgebrochen wird? Ich hab nämlich durch Zufall eine sehr verdächtige .exe Datei gefunden (hab mir ****erweise nicht notiert, wie die hieß), sie bei Virustotal.com untersuchen lassen und es war ein Treffer. Hab diese Datei dann einfach nur gelöscht (was auch nur über die Kommandozeile möglich war).
Sunny61 833 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Dann solltest Du das System komplett neu installieren, Du weißt nicht was alles noch vorhanden ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden