Jump to content
Sign in to follow this  
JonasHB

2K3 mit Exchange Postfach einhängen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zwar gesucht aber noch nicht wirklich etwas passendes gefunden. Es geht darum Postfächer umzuhängen in einem anderem Outlook zum Beispiel für Vertretungen oder wenn ein Kollege krank ist. Die Anforderung ist, dass der Vertreter so gut wie alle Ordner sieht die mit den Emailverkehr zu tun haben allerdings soll der Kalender des angehängten Postfaches nicht angezeigt werden(verfügbar sein). Generell habe ich diese Anforderung umsetzen können. Da ich aber einzeln überall die Berechtigungen für die einzelnen Ordner setzen muss ist es ziemlich nervig und zeitraubend bei einem Benutzer der mal eben schon 5 Postfächer bedient oder noch mehr. Über die Anzahl der Postfächer lässt sich nicht reden die müssen sein.

 

Also es wäre wirklich Klasse wenn jemand mir einen Weg erklären könnte wie ich evtl. das alles nur über das AD steuern kann und nur noch zum Client gehe und das Postfach einhänge, ohne noch groß mich an den jeweiligen Profilen anzumelden und dort einzeln die Berechtigung für Ordner zu vergeben.

 

Gruss

Jonas

Share this post


Link to post
Also es wäre wirklich Klasse wenn jemand mir einen Weg erklären könnte wie ich evtl. das alles nur über das AD steuern kann

 

Das AD hat mit Ordnerberechtigungen in Postfächern nichts zu tun. Das bedeutet, dass deine Forderung in dieser Form nicht zu erfüllen ist.

Such mal hier im Board nach, da gibts nicht supportete Workarounds mittels setperm.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...