Jump to content
Sign in to follow this  
jensmg

DNS Problem und daraus langsam resultierende Anmeldung ?

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

ich hatte vor längerer Zeit bereits einen Thread aufgemacht, dass einige Rechner in unserer Domain es vorkommt das das Anmelden ewig dauert.

Das Problem tritt zufällig auf und lässt sich dummerweise auch nicht wirklich reproduzieren.

 

Folgendes ist mir nun aufgefallen. Auf dem DC steht manchmal folgende Fehlermeldung im Ereignis Protokoll:

 

Quelle: Kerberos

ID: 5

 

Beschreibung:

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_TKT_NYV-Fehler von Server "PC2472$" empfangen. Dies deutet darauf hin, dass das Ticket, das für den Server verwendet wurde, noch nicht gültig ist (im Verhältnis zu der Serverzeit). Wenden Sie sich an den Systemadministrator, und vergewissern Sie sich, dass die Client- mit der Serverzeit synchronisiert ist, und dass der KDC im Bereich "Domain.DE" mit dem KDC im Clientbereich synchronisiert ist.

 

Ich habe in der Beschreibung im Bereich unsere Domain durch Domain.de ersetzt.

 

Auf unserem DNS Server sehe ich im Ereignisprotokoll:

 

Quelle: DNS

ID: 4010

 

Beschreibung:

Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei 5.1.26.10.in-addr.arpa. in Zone 10.in-addr.arpa nicht laden. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrages ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

 

Dieses Problem existiert mehrfach für mehrere Reverse Lookup Zohnen. Was kann ich dagegen machen um diese Probleme zu beheben, bzw. haben die etwas mit dem Anmeldeproblem zu tun?

 

Vielen Dank bin wirklich am wahnsinnig werden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...