Jump to content

Remotedesktop Benutzerrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die Verbindung über VPN zu SBS klappt, und die Remotedesktopverbindung zu 2008 über mstsc.exe klappt auch. Ich stelle Vorteile über VPN fest, dann kann ich beide Server über Servername ansteuern so bleiben beide über Remotedesktop verwaltbar.

 

Wie spreche ich die Web-Terminaldienste über den Internetexplorer an ?

 

Einfach Servername in Adressleiste ? ( selbstverständlich VPN steht schon vorher )

 

Was sollte ich auf dem SBS nachinstallieren ? VPN verbindungen funktionieren sowohl über Windows VPN mit 1723 auch über Router-VPN. Gibt es da noch etwas anderes ?

 

 

Wenn das ganze soweit funktioniert würde ich gerne den Usern alles ausblenden außer das Trennen bzw Abmelden ( geht es überhaupt ) zur Zeit können die User die Verwaltungstools nicht ausführen weil sie nach Passwort gefragt werden schöner were es wenn Sie die Tools erst gar nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
die Verbindung über VPN zu SBS klappt, und die Remotedesktopverbindung zu 2008 über mstsc.exe klappt auch. Ich stelle Vorteile über VPN fest, dann kann ich beide Server über Servername ansteuern so bleiben beide über Remotedesktop verwaltbar.

 

Dann passt das ja. :thumb1:

 

Wie spreche ich die Web-Terminaldienste über den Internetexplorer an ?

 

Nutze doch den RDP Client, der bietet die mehr Möglichkeiten.

 

Was sollte ich auf dem SBS nachinstallieren ?

 

Du hattest gefragt "Wo finde ich den Verbindungs-Manager Verwaltungs Kit ? "

Ich hatte es dir beschrieben. :wink2:

 

Wenn das ganze soweit funktioniert würde ich gerne den Usern alles ausblenden außer das Trennen bzw Abmelden ( geht es überhaupt )

 

Schau dir mal die Gruppenrichtlinien an, das ist machbar. Wurde aber auch schon

öfter hier an Board angefragt und beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...