Jump to content
Sign in to follow this  
Vectra_C26

das Benutzerprofil wird nicht Angezeigt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich kenne mich zwar mit Computern recht gut aus habe aber mit Netzwerken noch nicht viel zu tun gehabt und jetzt stehe ich vor folgendem Problem.

 

Ich soll auf alle PC´s das Programm HD-Guard aufspielen, nun wollte ich als erstes das Benutzerprofil löschen und danach neu anlegen. Habe mich also als Admin auf den PC´s angemeldet aber ich finde das Profil nicht unter "Benutzer und Kennwörter", es steht nur das Profil Gast und Administrator da aber, das eigentliche Benutzerprofil womit sich die Teilnehmer anmelden is nirgends zu finden:confused::confused:

 

Kann es vielleicht sein das es an dem Server liegt? Denn alle PC´s in diesem Raum sind an einem separaten Server angeschlossen und es besteht eine Domäne.

 

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen wie ich es hinbekommen kann.

 

Danke schon mal im voraus:)

Share this post


Link to post

Dann sind vermutlich Servergespeicherte Profile im Einsatz, die nach dem abmelden und retour schreiben auf den Server, auch wieder am Client gelöscht werden.

Share this post


Link to post

Muss diese Profile irgendwie Löschen und neu erstellen damit ich auf jedem Rechner den gleichen Null-Zustand erreiche um danach das HD-Guard zu Installieren und die Rechner zu sichern.

Share this post


Link to post
Das kann gut möglich sein, gibt es denn da irgend eine Möglichkeit wie ich diese Profile bearbeiten kann?

 

Nur wenn Du dich als dieser Benutzer anmeldest.

Share this post


Link to post

Werde es mal probieren aber ich denke das ich über diese Profile nicht in die Systemeinstellungen kommen werde (da diese Profile nur Eingeschränkte Berechtigungen haben haben). Aber man konnte doch glaub ich über C:\Windows\System32 die entsprechende Datei mit "ausführen als" starten... weis nur nicht genau welche das war um um in die Benutzerverwaltung zu kommen, die Dateiendung ist auf jedenfall .cpl.

Hat leider nicht Funktioniert... komme nicht in die Benutzergruppenverwaltung auch über den weg mit Windows\System32 hat es nicht geklappt:(

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...