Jump to content
Sign in to follow this  
vmorbit

Updates filtern die nur für eine bestimmte Gruppe genehmigt wurden...

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit sich per vbs/wmi/ps oder sonst etwas sich

nur updates anzeigen zu lassen die für eine bestimmte gruppe genehmigt sind?

 

ich kann in der mmc ja nach "genehmigt", "nicht genehmigt", "abgelehnt" und co. filtern,

jedoch bräuchte ich einen zweiten filter für eine gruppe...also genehmigt für %gruppenname%...

 

komm ich irgendwie an die information?

 

WSUS Version: 3.1.6001.65

Windows Server 2003 R2 SP2

 

Vielen Dank,

vmorbit

Share this post


Link to post

gibt es eine Möglichkeit sich per vbs/wmi/ps oder sonst etwas sich

nur updates anzeigen zu lassen die für eine bestimmte gruppe genehmigt sind?

 

ich kann in der mmc ja nach "genehmigt", "nicht genehmigt", "abgelehnt" und co. filtern,

jedoch bräuchte ich einen zweiten filter für eine gruppe...also genehmigt für %gruppenname%...

 

Du kannst dir in der MMC eine eigene Ansicht erstellen. Update > Rechtsklick > neue Ansicht. Die dortigen Möglichkeiten sollten dir erstmal weiterhelfen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke erstmal für die schnellen Tipps!

Jedoch such ich eine Möglichkeit rauszufinden welche Updates NUR für die bestimmte Gruppe freigegeben sind...

also für keine andere außer die angegebene Gruppe...

 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber was WSUS angeht, vermiss ich echt ein paar ordentliche command-line tools oder scripting-möglichkeiten.

 

DANKE!

Share this post


Link to post

danke erstmal für die schnellen Tipps!

Jedoch such ich eine Möglichkeit rauszufinden welche Updates NUR für die bestimmte Gruppe freigegeben sind...

also für keine andere außer die angegebene Gruppe...

 

Hmm, ich befürchte Du wirst wohl an diesem Script weiter basteln müssen: WSUS Approved Updates Status Report Die Basis dürfte sein, was Du suchst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...