Jump to content

HP NX7300 Windows XP 64 Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab mal eine Frage, hat jemand Informationen bezüglich Windows XP 64Bit auf einem HP nx7300 Notebook. Mir geht es vor allem um Treiber. Habe schon Probleme, den HDD SATA-Treiber zu bekommen. Wenn ich den irgendwo bekomme, ist die Frage, ob die Anderen Treiber passen.

 

Ich will nicht anfangen zu installieren und dann feststellen, dass dann irgendein Treiber nicht hinhaut (HDD, Grafik, Sound, LAN, W-LAN und wenn nötig Chipset-Treiber sind die, die ich brauche. Bluetooth und all das Andere wie Modem interessiert mich nicht, da ich das nicht nutze9

 

Auf der HP Homepage gibt es nur Windows XP Treiber. Habe aber bei dem HDD Treiber schon das Problem, dass das nur die 32Bit-Version ist. Für Vista ist alles da, aber da ich einige Programme habe, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie unter Vista laufen, wollte ich bei XP bleiben.

 

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da das ein Centrino Notebook solltest du kein Probleme haben.

 

Notfalls nimmst du die Orginalen von Intel.

 

Ansosnten Win XP 64 ist ja nur ein 2003 x64 mit anderem Logo.

 

Nimm lieber Vista 64, ist deutlich kompatibler als Win XP x64 und einigermaßen verbreitet.

 

Ansosnten kann Vista X64 Treiber von Win XP x64 nutzen und umgekehrt.

 

Abgesehen von Grafik (WGF 2.0) und einigen Netzwerktreibern (NDIS 6).

 

Sie gibt es aber dann bei Intel.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Unterstützung.

 

Lade mir gerade die Original Treiber für den 945GM Chipsatz von Intel, die entsprechenden Treiber für LAN und W-LAN und die Audio-Treiber herunter von den original Webseiten. Morgen packe ich das alles nochmal mit nlite und dann teste ich das morgen Abend mal.

 

Wenn es Probleme gibt, hab ich hinterher schnell ein Vista drauf gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Ok, hab mich nun für Vista entschieden, da die Treiber zu viele Probleme unter xp 64 machen... hab aber nun ein Problem:

 

Weiß jemand, ob es den NetGear VPN Client schon für Vista gibt? Habe vor 3 Monaten eine Version erhalten, die kann Vista noch nicht. Ich hoffe auch das beist sich dann nicht wieder mit meinem Virenschutz wie der alte VPN Client...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...