Jump to content

16 GB Limit bei Exchange 2003 SP2 und wie weiter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Musste heute bei unserem Exchange 2003 SP 2 (6.5.7638.2) die beiden Reg Einträge machen um die Limite von 16 GB zu erhöhen wie sie bei msxfaq.de beschrieben sind.

MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit

 

Auf der Webseite steht dann auch noch am Ende des Beitrags:

"Dass die Einstellung greift, sehen Sie beim Start des Informationsspeichers im Eventlog".

Damit komme ich nicht ganz klar. Heisst das ich ich gehe auf dem Exchange mit dem System Manager auf den Server und dort auf ....

 

BilderHoster.net - Dein Bilderhoster tl7drcla.jpg

 

Bereitstellung aufheben und danach wieder bereitstellen um den Eintrag im Eventlog mit der Grössenlimite zu generieren? Wie lange dauert das ungefähr d.h wie lang wäre ungefähr der Ausfall ?

 

Ich muss das doch beim Postfachspiecher machen und nicht beim Informationsspeicher für öffentliche Ordner oder?

 

Sorry wegen all der Fragen aber gerade bei Exchange kenne ich mich noch sehr wenig aus weil das sonst mein Chefchen macht aber der liegt im Spital.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Auch in dem Blog steht zu unterst:

"Damit die neuen Einträge auch übernommen werden, müssen Sie anschließend den Informationsspeicher neu starten."

 

Wie lange dauert das ungefähr und mach ich das richtig wenn ich wie im Bild von meinem ersten Beitrag

 

BilderHoster.net - Dein Bilderhoster tl7drcla.jpg

 

dort sage.......Bereitstellung aufheben und dann wieder bereitstelle?

 

vielen Dank nochmals für deine Hilfe !

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle die mir geholfen habe.

Habe von einem Kollegen den entscheidenen Tip bekommen:

How to increase the Exchange Server 2003 Service Pack 2 18-gigabyte database size limit

Dort steht drin .....net stop msexchaneis und danach net start msexchangeis.

Danach in der Ereignisanzeige nach einem Event mit der ID 1216 suchen.

Dort steht dann die neue gültige DB Limite.

 

Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...