Jump to content
Sign in to follow this  
satra

Grauhaarige Männer im Active Directory

Recommended Posts

hallo

 

ich hab ein Problem mit einer neu angelegten Gruppe im Active Directory (windows 2000). Vielleicht weiß einer ja die Lösung. Ich hab eine Gruppe, mit ca. 600 Usern gefüllt. Alles sah normal aus. Als ich 2 min später noch mal reinschaute um noch ein User einzufügen, waren alle Icons von den Usern grau. Ich hab noch mal alles repliziert, aber es bleibt beim Alten.

Ich hab die Gruppe neu angelegt und neu gefüllt, aber es trat das gleiche Problem auf. Woran kann das liegen und wie bekomme ich die Gruppe wie "schwarzhaarig"

In keiner anderen Gruppe haben wir das Problem und die User tauchen da normal auf. Kann es sein das es ein Replikations-Problem ist? Wir haben nämlich die Vermutung auch an anderen Stellen, das da nicht alles perfekt läuft

 

Ich hab auch schon einen Tipp bekommen, das es am RID-Master leigen könnte. Mir ist aber nur bekannt das ich schauen kann wo der liegt, und ihn ggf umlegen kann, aber sonst kann ich doch nichts konfigurieren oder kontrollieren

 

 

Weiß jemand was ich tun könnte

 

Gruß Sandra

Share this post


Link to post

Hallo,

 

grau hinterlegte user kenne ich eigentlich nur, wenn ich einer Gruppe user aus einer vertrauten Domäne hinzufüge. Diese werden ebenfalls grau hinterlegt. Ansonsten wüsste ich auch nicht woher das kommen könnte.

Share this post


Link to post

Leute, ihr arbeitet einfach zu viel - und davon kriegt man über die Zeit halt graue Haare! :D

 

Das ist ein nettes Osterei der Windows-Programmierer: Hat eine Gruppe mehr als 500 Benutzer, wird das Haar des Administranten grau. ;)

 

Hier die offizielle Lösung des Rätsels - von Micro$oft:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q281/9/23.asp?id=281923&NoWebContent=1

Share this post


Link to post

Eh danke

 

sieht so aus als ob das Problem damit gelöst ist

 

wie soll man da auch selber drauf kommen....*g*

 

 

 

Gruß Sandra

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...