Jump to content

satra

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von satra

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. satra

    ops-Datei editieren

    der Rechner ist installiert und es geht auch nur um den Terminal Server wo ich das Profil einpflegen will ich schau mir den Cust Wistard noch mal an,
  2. satra

    ops-Datei editieren

    hmmm weißt du zufällig in welcher datei die Konfiguration von Outlook abgespeichert wird? vielleicht kann ich die dann einfach editieren und auf den anderen Rechner übertragen
  3. satra

    ops-Datei editieren

    Hallo natürlich arbeiten sie mit verschiedenen Kennungen, aber wenn Outlook das erste mal genutzt wird von einem User muß es konfiguriert werden: es muß der Mailserver angeben werden, der benutzername usw. Das wollen wir umgehen, das alle User das beim ersten Start einstellen müssen. Deshalb soll ein allgemeingültiges Profil angelegt werden, das den angemeldeten Benutzer als E-mail Client anmeldet (es geht nur um die allererste Anmeldung) ich schau mir jetzt denLink an den du mir geschickt hast Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für deine Mühe Sandra
  4. satra

    ops-Datei editieren

    Hallo leider kenne ich mit der Registrierungdatei gar nicht aus...... da muss ich dann mal in Ruher schauen wo der Eintrag da sein kann, oder weißt du den Pfad so? Sandra
  5. satra

    ops-Datei editieren

    Hallo ich habe eine ops-datei(mit dem Profile Wizart erstellt), in der nur eine Konfiguration von Outlook steht, mit den Editor verändert und zwar hab ich den Username (der war test4) in %username% geändert. Dieses Profil soll auf einem Citrix-Terminalserver laufen. Durch die Variable erhoffe ich mir die automatischen Zugang der Terminalnutzer zu zu ihren Outlookdaten (exchange 2000) Wenn ich die datei aber so ändere sagt mir der Profile wizard, das er die Datei nicht lesen kann Kann mir jemand helfen, wie ich mein Ziel erreichen kann??? Schon mal herzlichen dank für die Mühe Gruß Sandra
  6. Eh danke sieht so aus als ob das Problem damit gelöst ist wie soll man da auch selber drauf kommen....*g* Gruß Sandra
  7. hallo ich hab ein Problem mit einer neu angelegten Gruppe im Active Directory (windows 2000). Vielleicht weiß einer ja die Lösung. Ich hab eine Gruppe, mit ca. 600 Usern gefüllt. Alles sah normal aus. Als ich 2 min später noch mal reinschaute um noch ein User einzufügen, waren alle Icons von den Usern grau. Ich hab noch mal alles repliziert, aber es bleibt beim Alten. Ich hab die Gruppe neu angelegt und neu gefüllt, aber es trat das gleiche Problem auf. Woran kann das liegen und wie bekomme ich die Gruppe wie "schwarzhaarig" In keiner anderen Gruppe haben wir das Problem und die User tauchen da normal auf. Kann es sein das es ein Replikations-Problem ist? Wir haben nämlich die Vermutung auch an anderen Stellen, das da nicht alles perfekt läuft Ich hab auch schon einen Tipp bekommen, das es am RID-Master leigen könnte. Mir ist aber nur bekannt das ich schauen kann wo der liegt, und ihn ggf umlegen kann, aber sonst kann ich doch nichts konfigurieren oder kontrollieren Weiß jemand was ich tun könnte Gruß Sandra
×
×
  • Neu erstellen...