Jump to content

diverse Dienste beenden auf den DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich wo einen Trojaner oder Virus entfernen soll versuche ich immer die infizierten Platten in ein Sauberes System zu bekommen (pysisch). So verhindert man dass sich die Programme mit Windows starten können und hat einen funktionierende Virenscanner. So kann man versuchen die bösen Sachen zu finden.

Das ist natürlich bei einem Server mit (ich vermute mal RAID) schwieriger, aber bevor du eine ganze Domain plättest vielleicht einen Versuch Wert. Garantie dass du die Trojaner und Co findest ist das natürlich auch nicht, aber die erfolgsrate ist meiner Erfahrung nach wesentlich höher.

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Klingt komisch ist aber so!!

 

es ist dein Netz und du musst es entscheiden.

Aber wie meine Vorgänger bereits geschrieben hatten, ein System das einmal verseucht war - auch wenn der Schädling beseitigt wurde - ist nicht mehr vertrauenswürdig. Man weiß nicht, was bereits angerichtet wurde.

 

Du musst ja nicht sofort auf der Stelle tätig werden, nur würde ich es angehen und die Systeme neu aufsetzen, sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...