Jump to content

Probleme mit Dateireplikationsdienst auf einem DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumgemeinde

 

Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bin im moment am umstellen auf einen neuen Server. Habe SBS 2003 darauf installiert danach alle treiber und den DNS-Server installiert und konfiguriert. Soweit so gut.

 

Wenn ich dcpromo mache läuft die Installation ohne Fehler durch. Aber nach dem Neustart des Servers erhalte ich folgenden Fehler:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7023

Datum: 18.11.2008

Zeit: 22:28:07

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

Der Dienst "Dateireplikationsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Das grösste Problem dabei ist, starte ich den Server aus irgendeinem Grund neu, Zerschiesst es mir die AD!!

 

Ich hab noch weitere Fehler in Verbindung mit der AD. Aber was ich bis jetzt herrausgefunden habe, ist der Fehler mit dem Dateireplikationsdienst der die anderen Fehler hervorruft.

 

Ich hab bereits das ganze Netz "durch googelt" und den Server sicher bereits schon 10 neu installiert (zerschossene AD) aber leider nichts gefunden.

 

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung? Oder hat jemand von euch einen anderen Lösungsansatz?

 

Bin froh über jede Anwort.

 

Danke & Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte einen Standalone Server neu installieren. Auf dem Alten wird im Moment noch gearbeitet, solange der Neue noch nicht stabil und ohne Fehler läuft ( Es sei angemerkt, der neue läuft seperat auf einem Eigenen Switch - ohne verbindung zum eigentlichen Netzwerk).

 

Aber den Server mit dem Assistenen zum DC zu machen das wäre noch ein Versuch wert.

 

Ich versuchs gleich mal. Melde mich in einer halben Stunde nochmals.

 

Danke und Gruss

Ich hab nun versucht den Server mit dem Assistenten zu installieren. Der Assistent hat am Anfang noch reklamiert die Auslagerungsdatei könnte zu klein sein. Hab diese auf 2048-6144 MB vergrössert.

Gleich nach dem Neustart kam die Fehlermeldung das nicht auf Active Directory zugegriffen werden kann. Ein Blick in das Systemprotokoll bringt die Vergewisserung: Der Fehler mit dem Dateireplikationsdienst ist immernoch da.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ich habe gestern Abend noch versucht das Problem mit einer anderen Netzwerkkarte zu lösen. Leider Nein. Liegt anscheinend auch nicht an der Netzwerkkarte.

 

Ich glaube es ist wieder einer dieser Registry-Fehler. Aber wo suchen? Ich weiss auch nicht mehr weiter.... Hat jemand von euch noch ideen? Bin dankbar um jede Antwort!

 

Schönes Wochenende.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

soweit ich dich jetzt verstanden habe möchtest du einen neuen SBS2003 für

eine neue Domain installieren. Warum machst du dir nicht den Setupassistenten

zu nutze welcher dir die komplette Arbeit begzl DNS, DCPromo etc abnimmt ?

 

- 1 CD installieren, nach dem Reboot abbrechen

- Treiber für den Server installieren, LAN ist wichtig

- Setup von der CD neustarten und den Assistenten durchlaufen lassen

- Am Ende der Installation noch an der Netzwerkkarte den DNS Server prüfen

 

Damit sollte deine Installation einwandfrei durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan

 

Auf diese Möglichkeit hat mich Letzte01 schon aufmerksam gemacht.

Hab ich allerdings auch schon versucht... Mit dem Resultat das der Assistent nach dem Neustart des Server meldet, das auf Active Directory nicht zugegriffen werden kann... Einen Blick in die Fehlerprotokolle zeigt das wieder NTFRS schuld an der Misere hat.

 

Es zeigte sich dabei auch das es auch nicht an einer möglich zu kleinen Auslagerungsdatei liegen kann, denn darauf hat mich der Assistent am Anfang noch hingewiesen. Die Onbardnetzwerkkarte habe ich auch schon durch eine PCI Karte ersetzt.

 

Wenn ich heute gelegenheit dazu finde werde ich nochmals den PC aus der Testumgebung starten, denn da lief SBS ohne Probleme. Ich werde versuchen die beiden Diensteinstellungen in der Registry zu vergleich und evtl. anzupassen, auch wenn ich gefahr laufe das Betriebssystem zu zerschiessen :rolleyes:...

 

Sonnige Grüsse aus der verschneiten Schweiz

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

wann genau nach welchem Installationsschritt kommt diese Meldung?

 

Als erstes Überprüft ja der Assistent das System auf evtl. Probleme. Im 2. Schritt fragt der Assisten nach den Angaben für die Domäne und installiert sie dann auch. Wenn der Assisten fertig ist, startet er den Server neu und kaum hab ich mich nach dem Neustart neu angemeldet meldet SBS das auf Active Directory nicht zugegriffen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Frorumgemeinde

 

Ich konnte nach bald 30maligem installieren des Server den Fehler lokalisieren!

 

Es ist der Raidcontroller / Raid-Array

 

Denn sobald ich den Server auf dem Raid (Onboard-Raidcontroller AMD SB700)

kommt der Fehler mit dem Dateireplikationsdienst.

 

Installiere ich den Server auf einer einzelnen Platte so läuft der Server ohne Probleme.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Problemen?

 

Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...