Jump to content
Sign in to follow this  
Riddeck

xxxx ist kein gültiger kurzer Dateiname

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

ich habe seit heute in der Firma das Problem das bei einem Vista Business immer die fehlermeldung kommt username ist kein gültiger kurzer Dateiname wenn ich versuche Programme zu installieren. Der User hat in der Domäne nur Benutzerrechte aber lokal Adminrechte. Drei Programme konnte ich installieren und seit dem vierten bekomme ich egal bei welchem Programm diese Meldung.

 

google spuckt mir nur Lösungen wegen Office XP aus oder das sich Cardreader vor die Systempartition geschoben haben... Ich habe Office 2007 am laufen und das einzige was mit Laufwerksbuchstaben vor der C partion ist ist das Diskettenlaufwerk A

 

Ich bin echt am verzweifeln!

 

P.S ich habe den user aus dem AD schon gelöscht und mit neuen Namen neu angelget... Rechner aus der Domäne und wieder rein.. dann ging es wieder kurz aber der fehler tritt dann nach ein zwei Insstallationen wieder auf!

Share this post


Link to post

Mensch... Danke für die vielen Antworten! :D

 

Ich habe es mitlerweile selbst rausgefunden! Es lag daran das unsere eigene Dateien umgeleitet werden auf ein User Home Netzlaufwerk. Da werden lustiger weise auch die Anwendungsdaten mit verschoben. Ich hab mich einmal kurz zum Domänadmin gemacht dann wieder angemedet... dabei wurde wohl der Umleitung richtig eingerichtet mit allen Berechtigungen... dann wieder zum DomänBennutzer und seit dem geht alles ohne Problem!

 

Vielleicht hilft das ja jemand anderes mal in einem späteren Leben! ;)

  • Like 2

Share this post


Link to post

Vielleicht hilft das ja jemand anderes mal in einem späteren Leben! ;)

 

Vielen Dank! Ich suche schon länger nach einer Lösung dafür.  :thumb1:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...