Jump to content

Komplette Softwareverteilung/Verwaltung im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir möchten die Software und Patchverteilung in unserem Unternehmen automatisieren. Bisher haben wir einige Programme über GPOs verteilt. Dies wird aber zunehmend komplexer, so dass wir ein Tool benötigen dass sich auf Softwareverteilung und Verwaltung spezialisiert.

Nun gibt es von MS ja den SMS Nachfolger "System Center Configuration Manager". Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt, ist es zu empfehlen? Oder gibt es andere/bessere Produkte?

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Ist eigentlich halb so wild, aber ohne vernünftige Literatur kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Den SMS/SCCM konfiguriert man nicht "mal eben".

 

Doch :D Das Problem ist die "vernünftige Literatur" ... die Artikel im TechCenter sind gut bis sehr gut, aber als Einsteiger verliert man da schnell den Faden. Bleibt also nur noch das Buch von MS Press (alle anderen sind noch nicht erschienen).

Link zu diesem Kommentar
Doch :D Das Problem ist die "vernünftige Literatur" ... die Artikel im TechCenter sind gut bis sehr gut, aber als Einsteiger verliert man da schnell den Faden. Bleibt also nur noch das Buch von MS Press (alle anderen sind noch nicht erschienen).

Was deutschsprachige Literatur angeht, muss ich Dir natürlich recht geben, aber auf englisch gibt es etwas mehr Auswahl (ich vergesse doch tatsächlich immer, dass das oft noch ein K.O.-Kriterium ist).

Link zu diesem Kommentar
Was deutschsprachige Literatur angeht, muss ich Dir natürlich recht geben, aber auf englisch gibt es etwas mehr Auswahl (ich vergesse doch tatsächlich immer, dass das oft noch ein K.O.-Kriterium ist).

 

ui, 69€ für das MSPress Buch. Nicht schlecht. Naja ich werd wohl nicht drum herum kommen. Es scheint zwar noch einige andere Hersteller solcher Software zu geben, aber so wie ich hörte soll es ein MS Prudukt werden, da bleibt ja nur der SCCM.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...