Jump to content

WSUS hat bei Vista Ultimate alle Sprachpakete installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier für eine Testgruppe aus versehen alle Microsoft Windows Update frei gegeben

 

bedeutet für Vista Ultimate Nutzer, das alle Sprachpakete installiert werdern (von Türkisch bis Hebräisch alles dabei)

 

sind ca. 24 GB Sprachpakete...

 

 

Nun ist mein Admin Rechner genau in dieser Testgruppe :-(

 

hab versucht die Sprachpakete zu deinstallieren, aber dazu muss man alle Sprachpakete einzeln deínstallieren, was Tage dauern würde (ich muss ja auch noch Arbeiten...)

 

 

hab dan einfach im Wsus die Sprachpakete als nicht Genemigt für die Testgruppe geändert, (also sollten die Sprachpakete nicht mehr installiert werden)

 

ich habe dann einen Systemwiederherstellungspunkt von Vista genutzt, das hat gut funktioniert,

 

 

Sprachpakete sind weg,

 

nur will mein Vista Rechner die Sprachpakete nun schon wieder installieren???

 

HILFE

 

 

wie verhindere ich die Installation der Sprachpakete per WSUS

 

Info.

 

installiert ist WSUS Sp1

mein Client ist ein Vista Ultimate 64 Bit

 

Updates werden nun im Hintergrund installiert, wenn dazu kein Neustat notwendig ist, ansonsten bei einem Neustart (und der würde nun bestimmt wieder mehrere Stunden dauern)

 

nun will

Link zu diesem Kommentar
Ich hab hier für eine Testgruppe aus versehen alle Microsoft Windows Update frei gegeben

 

bedeutet für Vista Ultimate Nutzer, das alle Sprachpakete installiert werdern (von Türkisch bis Hebräisch alles dabei)

 

sind ca. 24 GB Sprachpakete...

 

Auweia. Wie kommt man denn auf diese Idee? ;)

 

Nun ist mein Admin Rechner genau in dieser Testgruppe :-(

 

Wenigstens hast Du dich gleich selbst bestraft. :)

 

hab dan einfach im Wsus die Sprachpakete als nicht Genemigt für die Testgruppe geändert, (also sollten die Sprachpakete nicht mehr installiert werden)

 

Weshalb nicht abgelehnt? Benötigst Du die Sprachpakete für andere Installationen?

 

nur will mein Vista Rechner die Sprachpakete nun schon wieder installieren???

 

Will er nun installieren oder weißt Du es nicht genau?

 

wie verhindere ich die Installation der Sprachpakete per WSUS

 

Ablehnen ist hier wohl die beste Variante.

Link zu diesem Kommentar

ja, sobald ich einen Wiederherstellungspunkt gemacht hab (zu einem Zeitpunkt, als die Sprachpakete noch nicht da waren)

 

und meinen Rechner neu starte, will mein Rechner die updates wieder installieren,

 

habe die Updates am Server schon "abgelehnt"

 

Sollte ja eigentlich nicht mehr instralliert werden.

 

ich wirde nun ein noch älteres image einspielen:

 

aber was passiert mit Rechner die Ihre Daten an den Wsus übermittelt haben. (z.B. wenn Wsus meint, er hat alles Updates)

 

und ich kopier ein image zurück, werden dei Daten am Wsus aktualisiert? oder kann das Probleme machen?

Link zu diesem Kommentar
ja, sobald ich einen Wiederherstellungspunkt gemacht hab (zu einem Zeitpunkt, als die Sprachpakete noch nicht da waren)

 

und meinen Rechner neu starte, will mein Rechner die updates wieder installieren,

 

Wer sagt das? Die WSUS-Konsole? Oder werden die Udpates gedownloadet auf den Client?

 

habe die Updates am Server schon "abgelehnt"

 

Nein, Du hast sie nicht genehmigt. Das ist ein Unterschied. Updates auswählen, markieren, Rechtsklick > Ablehnen. Dann erst hast Du auf den Clients Ruhe davor.

 

Sollte ja eigentlich nicht mehr instralliert werden.

 

Nein, der Client fordert sie an. Ich glaub auch nicht, daß die Updates gedownloadet werden. In der WSUS-Konsole sagt Dein Client, daß er die Updates haben möchte, mehr aber auch nicht.

 

ich wirde nun ein noch älteres image einspielen:

 

aber was passiert mit Rechner die Ihre Daten an den Wsus übermittelt haben. (z.B. wenn Wsus meint, er hat alles Updates)

 

und ich kopier ein image zurück, werden dei Daten am Wsus aktualisiert? oder kann das Probleme machen?

 

Nein, normalerweise nicht. Wenn der Client anschließend einen Report beim WSUS abliefert, hast Du natürlich auch im WSUS wieder den "alten" Stand.

Link zu diesem Kommentar

ich hab die Updates seit Mittwoch auf abgelehnt gestellt,

 

hab meinen Rwechner per Systemwiederherstellung auf Diensta letzter WOche zurück gesetzt,

 

und trotzdem will er auch heute noch Immer wieder diese ****en Language Packs für Vista Installieren

 

muss ich den Wiederherstellungsopunkt soweit zurücksetzen, das er noch nie mit WSUS kommuniziert hat?

 

Kanne s sein, das er die Updates, die er einmal als Genemigt zugeweisen hat, er dennoch installieren will, wenn ich mittlerweile die Update auf abgelehnt einstelle?

Link zu diesem Kommentar
ich hab die Updates seit Mittwoch auf abgelehnt gestellt,

 

OK.

 

hab meinen Rwechner per Systemwiederherstellung auf Diensta letzter WOche zurück gesetzt,

 

OK. Hast Du mehrere Sprachen, die Du downloadest? Wenn ja, hast Du alle Sprachpakete für VISTA erwischt?

 

und trotzdem will er auch heute noch Immer wieder diese ****en Language Packs für Vista Installieren

 

muss ich den Wiederherstellungsopunkt soweit zurücksetzen, das er noch nie mit WSUS kommuniziert hat?

 

Das wird auch nichts helfen.

 

Kanne s sein, das er die Updates, die er einmal als Genemigt zugeweisen hat, er dennoch installieren will, wenn ich mittlerweile die Update auf abgelehnt einstelle?

 

Nein, normalerweise sind die weg und werden auch nicht mehr installiert, bzw. vom WU-Agent gedownloadet.

 

Ich vermute der WU-Agent-Cache ist nicht ganz in Ordnung. Mach mal auf dem VISTA-Client mit administrativer CMD:

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

net start wuauserv

wuauclt /resetauthorization /detectnow

wuauclt /detectnow (5-10x)

wuauclt /reportnow (5-10x)

Will der Client die immer noch downloaden und installieren? Wenn ja, dann lade mal die WindowsUpdate.log hoch und poste den Link hier. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...