Jump to content

Sicherung


Osmo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich kenne mich auf SQL ganz und gar nicht aus... und möchte weil ich einen SQL2008 express edt. Server bekommen habe 2 Datenbanken automatisch sichern

 

leider finde ich dazu keinen Maintenance plan... (das transaction Log sollte ich dabei auch verkleinern)

 

muss ich das via Script machen oder gibts da einen Assistenten? wenn ja wo??

 

und wenn ich ein Backup mache via Script, wie stelle ich da ein dass ich die letzten z.B 7 Sicherungen behalten möchte? - und warum kann ich das nur auf ein lokales Laufwerk sicherun und nicht auf ein Netzlaufwerk?

 

THX4Help

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

beim SQL Express fehlen ja die Management-Werkzeuge der "großen" Ausgaben. Vom Prinzip her kann Express aber auch bei Backup/Restore alles, was die Großen können. Man muss es eben nur aufwändiger konfigurieren.

 

Wartungspläne finde ich allgemein nicht so besonders. Wenn du Bedarf dafür hättest, wären deine Datenbanken ohnehin besser auf einem echten SQL Server aufgehoben als auf Express. Das Transaction Log wird automatisch verkleinert, wenn du es sicherst. Bei Express wäre i.d.R. aber das Recovery Model "Einfach/Simple" sinnvoller, bei dem das TL gar nicht erst großartig anwächst. Wenn du das TL brauchst, weil du höhere Anforderungen an die Datenbank stellst, ist Express wieder nicht die richtige Variante für dich.

 

Für grundlegendes Backup kannst du dir mal dies ansehen (ist für SQL 2005 geschrieben, sollte aber auch mit 2008 gehen):

faq-o-matic.net Automatische Backups fr SQL Server Express

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...