Jump to content
Sign in to follow this  
lector

Scripting - ADUser und Exchange 2k7 Posfach

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich bin auf der Suche nach Lösungsansätzen für das Automatisieren von Administrationsaufgaben. Im speziellen suche ich nach einer Lösung für das scriptbasierte Anlegen von Benutzern (Attribute, Homelaufwerk, Loginscript, Groupmemembership) und das gleichzeitige Anlegen eines Exchange Postfaches unter Exchange 2007 mit Active directory 2003. Gibt es dort bereits Lösungsansätze die mir helfen könnten oder ggf. direkt etwas von MS?

 

Für Ansätze wäre ich sehr dankbar ;-)

 

Beste Grüße,

 

Thomas

Share this post


Link to post
Danke, sind sehr gute Ansätze dabei - daraus sollte ich doch etwas zaubern können. ;)

 

Bitte, ansonsten weißt Du ja in Zukunft, wo die Fragen zum Scripting besser aufgehoben sind. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...