Jump to content
Sign in to follow this  
pixl

Desktop Darstellung, schmale Schrift

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute mein System neu aufgesetzt und seitdem sind die ganzen Namen der Ordner und Symbole untereinander geschrieben.

 

Sprich, z.B. bei dem Ordner Eigene Dateien steht das "Eigene Dateien nicht in einer Zeile sondern in zwei Zeilen. 1. Zeile "Eigene", 2.Zeile "Dateien". Es ist bei allen Ordnern und Symbolen so.

 

Weiß vielleicht jemand wie ich das behebe?

 

Falls jemand nicht weiß was ich meine der soll sich dieses > BILD < anschauen.

 

Gruß pixl :)

 

Was ich schon gemacht habe:

 

Zitat: "...folgenden Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

"IconTitleWrap" öffnen

Weise den Wert "1" zu, wenn ein Zeilenumbruch verwendet werden soll, oder weise den Wert "0" zu, wenn kein Zeilenumbruch verwendet werden soll."

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es sollte eigentlich reichen, wenn Du in den Anzeigeeigenschaften -> Reiterkarte "Darstellung" -> Erweitert den Wert bei "Symbolabstand horizontal" hochsetzt.

Share this post


Link to post

Hey,

 

das löst mein Problem nicht ganz. Die Ordner sind dann zwar etwas weiter auseinander, aber die Texte unter den Icons werden immer noch in 2 Zeilen geschrieben wenn sie zu lange sind.

 

Trotzdem danke.

 

Ich hab mir das Englische Windows XP aufgespielt und dazu ein deutsches Sprachpaket. Vielleicht hat das damit was zu tun?

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Hey,

 

das löst mein Problem nicht ganz. Die Ordner sind dann zwar etwas weiter auseinander, aber die Texte unter den Icons werden immer noch in 2 Zeilen geschrieben wenn sie zu lange sind.

 

Trotzdem danke.

 

Ich hab mir das Englische Windows XP aufgespielt und dazu ein deutsches Sprachpaket. Vielleicht hat das damit was zu tun?

 

 

Gruß

 

Komisch... Ich kann zumindest genau das Bild damit reproduzieren. Glaube nicht, dass das mit dem Sprachpaket zusammenhängt; aber sorry, dann wüsst ich auch nicht weiter.

Share this post


Link to post

Hallo pixl,

 

hast du schon mal versucht, einen neuen User und Profil zu erstellen? Ist es dann genauso?

Share this post


Link to post

Hallo Esta,

 

habe deinen Vorschlag eben ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht irgendwo in den Einstellungen einen Haken mit "Zeilenumbruch" ? So würde ich nämlich dieses Problem bezeichnen.

 

Ich denke jetzt hat jeder verstanden was mein Problem ist :)

 

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi,

 

der Link war gut. Hab die Einstellungen zum Teil noch eintragen müssen da diese garnicht angelegt waren. Woran es jetzt genau lag weiß ich nicht, hab eben nur die Einstellungen übernommen.

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Gruß pixl

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...