Jump to content

VMESX3,5 - Exch03 E/A Festplattenauslastung hoch


marcl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe das Problem das die Festplattenauslastung vom meinem Exchange teilweise sehr hoch. Dies kommt in unregelmäßigen abständen vor.

Dann bekommen die Clients (Terminalserver) keine Verbindung zum EX und der EX ist sehr langsam in der reaktion. CPU+RAM auslastung nicht der rede wert also OK. Wenn ich den Server neu starte geht es wieder einige Zeit. Im "perfmon" Zeigt er mir konstant auch eine 100%tige Festplattenspeicherauslastung (Wenn der Fehler da ist) und die Dateien Inetinfo.exe und store.exe werden am heufigsten benutzt. (Postfachspeicher Defrag und performance einstellungen schon gemacht)

 

Folgende konfiguration allgemein:

 

FSC Server QC / 24 GB RAM / 500GB HDD im Raid5

Grundsystem neues VMware ESX 3.5

VM1 - ADserver W2K3

VM2 - Fileserver W2K3

VM3 - Exchange 2003 SP2

VM4 - Terminalserver 2003

 

Folgden Konfiguration für Exchange:

 

DNS / MX eintrag zu EX

GFI SPAM Filter

Exchange 2003

3GB RAM /3GB gesetzt

postfachspeicher defrag ausgeführt.

 

 

Dank euch im Voraus und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...