Jump to content

Booten vom iSCSI SAN


SFHE
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich beschäftige mich im Moment ein wenig mit iSCSI. Habe auch das ganze schon am laufen aber eine Sache würde mich noch interresieren...

Wie bekomme ich einen Server 2003 dazu von dem iSCSI Target zu booten. Das es hierfür spiezielle HBA's gibt ist mir bekannt, aber ich habe gelesen das es auch über "normale" Intel-Karten die Möglichkeit gibt den Server wie mit einer Art PXE booten zu lassen... Nur ich kann nirgends eine genaue Anleitung oder einen Leitfaden finden.

Gegeben ist ein Openfiler als Target und ein Windows Server 2003 SP2 mit Intel PT Server LAN-Karte.

 

Im Voraus vielen Dank für eure Tips!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich habe das zwar bist jetzt auch noch nie gemacht, aber laut meiner infos bis jetzt, ist es am einfachsten mit so einer Multi Funktions Netzwerkkarte, welche zB die grösseren HP Server schon onboard haben.

Sprich, da ist das ISCSI direkt auf der Netzwerkkarte implementiert und kann auch direkt im BIOS konfiguriert werden.

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...