Jump to content
Sign in to follow this  
miket58

Lizenzierung Server 2008

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Nach langer Zeit muss ich mal wieder Eure Hilfe bemühen. Haben hier nen Server 2008 zum installieren. Der kommt ja mit 5User CAL. Da es jedoch mehr Nutzer sind, wurden also die entsprechenden Lics nachgeordert. Sind auch da (juhu), aber als OEM. Nun meine Frage: Wo und wie wandel ich denn die OEM-Trackingnummer in Lics um und wo kann ich dem Server mitteilen, dass jetzt mehr Nutzer da sind? Beim 2003er gabs den schönen Lizenzmanger...wo isser denn beim 2008er?

Danke für Eure Hilfe

miket

Beim 2003er gabs den schönen Lizenzmanger

Schön und Lizenzprotokollierdienst in einem Satz? Nein der war noch nie schön und schon immer total überflüssig.

...wo isser denn beim 2008er?

Weg, hoffe ich jedenfalls. ;)

Selbst wenn er da ist, brauchst du den nicht. Besser und einfacher ist die Verwaltung deiner Lizenzen auf nem Blatt Papier (wahlweise auch Word/Excel sonstwas) ;)

Bye

Norbert

Danke für den seelischen Beistand. Und ich hab schon gedacht, ich müsste noch irgenwo ein Dienstupdate bei MS bestellen ....

schön, schön

achso..schönes WE

miket

Danke für den seelischen Beistand. Und ich hab schon gedacht, ich müsste noch irgenwo ein Dienstupdate bei MS bestellen ....

Ich glaub nicht, dass dieses "Dienstupdate" viele Abnehmer finden würde, wenn es auf freiwilliger Basis erfolgte. :)

Schönes Rest WE noch

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.