Jump to content

Lizenzierung Server 2008


miket58
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Nach langer Zeit muss ich mal wieder Eure Hilfe bemühen. Haben hier nen Server 2008 zum installieren. Der kommt ja mit 5User CAL. Da es jedoch mehr Nutzer sind, wurden also die entsprechenden Lics nachgeordert. Sind auch da (juhu), aber als OEM. Nun meine Frage: Wo und wie wandel ich denn die OEM-Trackingnummer in Lics um und wo kann ich dem Server mitteilen, dass jetzt mehr Nutzer da sind? Beim 2003er gabs den schönen Lizenzmanger...wo isser denn beim 2008er?

Danke für Eure Hilfe

miket

Link to comment

Beim 2003er gabs den schönen Lizenzmanger

 

Schön und Lizenzprotokollierdienst in einem Satz? Nein der war noch nie schön und schon immer total überflüssig.

 

...wo isser denn beim 2008er?

 

Weg, hoffe ich jedenfalls. ;)

 

Selbst wenn er da ist, brauchst du den nicht. Besser und einfacher ist die Verwaltung deiner Lizenzen auf nem Blatt Papier (wahlweise auch Word/Excel sonstwas) ;)

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...