Jump to content

Fragen bzgl. WTS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte 2 Fragen (Probleme) mit WTS auf einem 2K3er Server. Der Server ist Mitglied einer SBS2K3 Domäne. Ich habe den WTS nach folgenden Anleitungen konfiguriert (ich weiß, das sind Beispielkonfigurationen, die individuell angepasst werden müssen).

 

- KB 278295 How to lock down a Windows Server 2003 or Windows 2000 Terminal Server session

 

- Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Auf dem WTS ist Office 2007 installiert.

 

Frage 1.

Wenn sich jetzt ein User auf dem Server über RDP einwählt, und eine Office-Anwendung startet, und versucht über "Datei - Öffnen" eine Datei zu öffnen, kommt ein Hinweis, dass eine Richtlinie diesen Vorgang verbietet. Ich habe schon mal durchgeschaut,wüsste aber nicht, welche es sein soll.

 

Frage 2.

Es gibt ein MAC-Book mit XP-Pro installiert. Wenn dieses Gerät eine WTS-Sitzung startet, ist das Tastaturlayout in Englisch. Ich kann machen und umstellen was ich will, beim nächsten Einloggen ist wieder alles in Englisch :confused:.

 

Jemand eine Idee?

Freue mich über jeden hilfreichen Tip.

 

Gruß,

Fränky

Link zu diesem Kommentar

Auf dem WTS ist Office 2007 installiert.

 

Frage 1.

Wenn sich jetzt ein User auf dem Server über RDP einwählt, und eine Office-Anwendung startet, und versucht über "Datei - Öffnen" eine Datei zu öffnen, kommt ein Hinweis, dass eine Richtlinie diesen Vorgang verbietet. Ich habe schon mal durchgeschaut,wüsste aber nicht, welche es sein soll.

 

Welcher Pfad ist denn als Standardpfad in Office hinterlegt? Bei Office 2007 via Office-Button > Word-Optionen > Erweitert > Speicherorte.

 

Was sagt RSOP.MSC beim angemeldeten Benutzer?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

Der Hinweis mit dem Speicherort war schon gar nicht so schlecht. Es muss wohl daran liegen, dass er beim Klicken auf "Datei Öffnene" erst einmal auf dem Desktop sucht. Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, und auf meinen Laufwerken suche, dann kann ich auch Dateien öffnen.

 

Kann ich das irgendwo im neuen Office einstellen, wo er da hinspringt?

 

Danke,

Fränky

Habs gefunden :D.

 

In den Excel-Optionen -> Speichern.

 

Wer gucken kann, ist klar im Vorteil :D.

 

Aber was kann ich mit meinem Mac-Book und dem englischen Tastaturlayout machen?

 

Gruß,

Fränky

Link zu diesem Kommentar

Der Hinweis mit dem Speicherort war schon gar nicht so schlecht.

 

Der war nicht schlecht, das war der einzig richtige Tipp dazu. :D

 

Kann ich das irgendwo im neuen Office einstellen, wo er da hinspringt?

 

Habs gefunden :D.

 

In den Excel-Optionen -> Speichern.

 

Wer gucken kann, ist klar im Vorteil :D.

 

Schrub ich das nicht auch? :P

 

Aber was kann ich mit meinem Mac-Book und dem englischen Tastaturlayout machen?

 

Keine Ahnung, ich kenn die Dinger nur vom lesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunnny,

 

jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe eben Outlook auf dem WTS eingerichtet, und bekomme beim Beenden folgende Fehlermeldung:

 

diese datei wird gerade von einer anderen anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet.

 

Die Datei ist die NormaEmail.dotm

 

Ich hatte zuvor in Word den Speicherort für die Vorlagen auf ein Netzlaufwerk eingestellt.

 

Was kann ich da tun?

 

Gruß,

Fränky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...