Jump to content

Exchange 2007: Wie Signatur für alle Nutzer ins OWA bringen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir migrieren bald von Lotus Notes auf Exchange. Bei Notes gibt es die Möglichkeit die Signatur zentral vorzugeben und diese wird dann von einem Agenten täglich aktualisiert. Diese ist sowohl im Client als auch im Webmail verfügbar.

 

Für Exchange habe ich jetzt bisher nur eine Möglichkeit gefunden, dies über das Loginscript bei der Anmeldung des Nutzers einzubinden. Dabei wird die lokale Outlook Signatur erstellt und die fürs OWA per Webdav an den Exchange Server gesendet.

 

Ich bräuchte jetzt jedoch eine Programm welches dies für alle Nutzer durchführt, da viele Mitarbeiter nur per OWA arbeiten (sitzen extern).

 

Ich erstelle also eine Vorlage, welche dann mit den entsprechenden Daten des Nutzer aus dem AD gefüllt wird und dann ins OWA gepustet wird.

 

Gibts sowas?

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wir migrieren bald von Lotus Notes auf Exchange. Bei Notes gibt es die Möglichkeit die Signatur zentral vorzugeben und diese wird dann von einem Agenten täglich aktualisiert. Diese ist sowohl im Client als auch im Webmail verfügbar.

 

Für Exchange habe ich jetzt bisher nur eine Möglichkeit gefunden, dies über das Loginscript bei der Anmeldung des Nutzers einzubinden. Dabei wird die lokale Outlook Signatur erstellt und die fürs OWA per Webdav an den Exchange Server gesendet.

 

Ich bräuchte jetzt jedoch eine Programm welches dies für alle Nutzer durchführt, da viele Mitarbeiter nur per OWA arbeiten (sitzen extern).

 

Ich erstelle also eine Vorlage, welche dann mit den entsprechenden Daten des Nutzer aus dem AD gefüllt wird und dann ins OWA gepustet wird.

 

Gibts sowas?

 

Grüße

Stefan

 

Wäre es dann nicht praktischer eine serverseitige Signatursoftware zu nutzen? Oder verschlüsselt ihr eure Mails, so dass diese Variane ausfällt?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Such bzw. google 'mal nach dem OLXDisclaimerAgent, das nutzen wir seit fast 1 Jahr und dort können die Signaturen zentral verwaltet werden.

 

Vorteile:

zentrale Verwaltung

unterschiedliche Signaturen für unterschiedliche User, OUs, Gruppen usw.

viele Optionen möglich (Gültigkeitsdauer, Anhänge)

ActiveDirectory wird "angezapft"

 

Nachteil:

Signatur wird erst angehängt wenn die Mail rausgeht, d.h. im Outlook wird sie nicht angezeigt und der User kann sie nicht kontrollieren.

-> Die User gewöhnen sich aber dran

Link zu diesem Kommentar
Wäre es dann nicht praktischer eine serverseitige Signatursoftware zu nutzen? Oder verschlüsselt ihr eure Mails, so dass diese Variane ausfällt?

 

Bye

Norbert

 

Hi,

 

erstmal danke für eure Antworten.

 

mit serverseitig meinst du wohl ein Produkt wie es Holzer beschreibt. Das hatte ich mir auch schon mal angesehn und wäre wohl die Wahl, wenn es sonst keine Alternativen gibt. Jedoch wurde mir das Thema Mailverschlüsselung schon angetragen. D.h. das wird kurzfristig auch kommen. Dann wird das wohl nicht mehr klappen, mit der angehängten Signatur.

 

Bleibt die Suche nach einem Programm, welches zentral die OWA Signaturen einspielen kann :-) .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...