Jump to content

Suche Netzwerkdokumentationstool inkl. Grafischer auswertun und mehr


Frosch_1977
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hoffe dass ich mit meiner Einstiegsfrage hier nicht gleich in die Nesseln setzte.

Doch die Frage wird wohl nirgends ganz richtig platziert sein aber dennoch vielen EDV-Lern immer wieder mal in den Sinn kommen ;)

 

Kurzfrage: Gibt es ein umfangreiches aber dennoch übersichtliches NetzwerkDokumentationstool mit Lizenzverwaltung und Inventarisierung das auch ordentliche Berichte und Schaubilder wie auch Diagramme erstellen kann.

 

Langausführung:

 

Das soll gemacht werden.

Dokumentation unserer Kundennetzwerke je nach Kunde und Vertrag eben entsprechend detailiert.

Auswertung der gesammelten Daten für eine Inventardatenbank, Listen zur Lizenzierungsüberwachung. Erstellen von Grafischen Schaubildern. Hinterlegen SystemSpezifischer Daten / Konfigurationsinformationen. Verwaltung von Netzwerkinformationen also Welches System macht was und heist wie halt alles was den EDV-Servicemenschen so interessiert ;)

 

Der Datenpool muss auf einem Server abgelegt werden können so dass die Kollegen hier alle von ihren Arbeitsplätzen aus drauf zugreifen können

 

Habe mich mal mit dem Quadriga (Quadriga Informatik GmbH - Eingangsseite) befasst das kommt in die Richtung aber Preislich find ich es nicht wirklich so prickelnd. Auch der Ganze Umfang lässt vielfältige Wünsche offen.

 

Hoffe mal hier jemand zu finden der da was hat.

Link zu diesem Kommentar

DANKE

 

Hast du dir schon mal DocuSnap angesehen:

DocuSnap > Home

Hier haben wir auch ein eigenes Subforum dazu:

itelio DocuSnap - MCSEboard.de MCSE Forum

 

:cry: tut mir leid hier den Thread aufgemacht zu haben aber nachdem ich stunden mit der Suche verbracht habe und dann bei den Google Treffern hier ein Thread von 2006 dabei war aber sonst nix hab ich mir gedacht jetzt frage ich mal da nach weil ich da ja schon seit ewigen Zeiten einen Account gemacht habe und es somit am schnellsten geht ..... und dann so was *indendreckwerfudnentschuldige* ;)

 

aber das schaut schon mal von der Richtung gut aus und die Preise erscheinen auf den ersten blich auch moderat. wenn da auch der Eindruck von einer aktiven Entwicklung den ich ja hier irgendwie bei ersten Threadüberfliegen bekommen habe stimmt ist das der bisher mit Abstand beste Kandidat.

 

Dann werd ich mich mal an die Leute dort wenden wie das in der Preisliste empfohlen wird wenn man mehrere Firmen damit "verwalten" will.

Link zu diesem Kommentar

Kurz gesagt ich weis dass da Fehler sein müssen aber ich finde sie nicht,

normal lasse ich meine Texte über Word prüfen aber da oben habe ich es nicht.

 

Ist also in keiner Weise Absicht noch ein Tastaturproblem das liegt an meiner Problematik im Beriech Rechtschreibung

 

Habe es nochmal schnell überarbeitet mit Word

Moin,

 

Spiceworks wäre evtl. auch ein kostenloses Tool mit geringer Installationsgröße (~20MB), das deinen Anforderungen gerecht werden könnte?

Inbegriffen sind:

- Inventar (Hard- und Software)

- Lizenzmanagement

- Helpdesk

- Übersicht zu Dienstleistern, Serviceverträgen, etc.

 

Danke

 

Da ich allem kostenlosen was nicht unter einer Opensource(ähnlichen) Lizenz steht grundsätzlich Misstrauisch gegenüber bin gleich mal die Frage in den Raum

 

Hat jemand von dem Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management bereits die Lizenz- & Datenschutzbestimmungen gelesen und „analysiert“ und Weiterhin das Programm auf seine Sicherheit (Datenschutz, Einhaltung der Lizenzvereinbarung usw.) geprüft .

Link zu diesem Kommentar

normal lasse ich meine Texte über Word prüfen aber da oben habe ich es nicht.

 

Ist also in keiner Weise Absicht noch ein Tastaturproblem das liegt an meiner Problematik im Beriech Rechtschreibung

 

Das kann ich verstehen. Es ist für uns nur sehr anstrengend einen solchen Text zu lesen und zu verstehen. Aber das mit der Word Rechtschreibkorrektur sollte ein guter Kompromiss für alle sein. ;)

 

Lass dir mal von Docusnap eine Testversion schicken und probier es aus. Das Toll ist wirklich klasse und kostet nicht die Welt:

 

Demoversion anfordern

 

Und ag der Frau Kurz bei Itelio einen lieben Gruß von uns. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...