MThomas 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ein freundliches Hallo, nach stundenlanger Suche einer Lösung meines Problemes habe ich mich dazu entschlossen, hier meine Frage zu posten. Ich habe vor einiger Zeit einen Exchange2003-Server auf Windows2000-Server übernommen, auf dem 2 Netzwerkkarten installiert sind. Über Popcon werden nun Emails an die IP2 geleitet. Nun möchte ich die Mails aber an die erste Netzwerkkarte mit der IP1 leiten. Stelle ich Popcon auf die IP1 um, gibt es keine Fehlermeldung, aber die Emails komme nicht beim Exchange an. Ein telnet auf IP2 Port 25 führt zum Erfolg. Ein telnet auf IP1 Port 25 antwortet der Server, gibt auch keine Fehlermeldung heraus, allerdings kommen die Mails wie bei Popcon ebenfalls nicht an. Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine hilfreiche Idee hätte. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hi, Hast Du schon mal die Reihenfolge der Netzwerkkarten geändert? Eigenschaften Netzwerkumgebung -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen... Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hi Thomas, das wird eine Kleinigkeit in der POPCon Konfiguration sein. Einfach mal den Claus anrufen: Telefon: [Tel entfernt da nicht geprüft werden kann ob der Anschlußinhaber sein OK gegeben hat] Gruß, Mattes – ... hat er nicht explizit, ist aber der offizielle Kontakt: Kontakt HTH, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
MThomas 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Einen schönen Guten Morgen wünsche ich, vielen Dank erst einmal für die Antworten und Ideen. Nun bin ich einen Schritt weiter. Die Mails, die über die IP2 an das Exchangepostfach geleitet werden, scheinen einen anderen SMTP zu benutzen. Die Mails an IP1 landen im Mailroot-Ordner des IIS und verbleiben dort: C:\Inetpub\mailroot\Queue Sie sollen aber im Mailroot des Exchange landen. An welchen Schaltern muss ich stellen bzw. welche Infos müsste ich posten, damit ich eine Lösung meines Problemes finde. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.