Jump to content

MThomas

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MThomas

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. MThomas

    KMS Host

    Dann sind wir uns jetzt ja alle einig und ich stelle fest: Für Clientaktivierungen sind 25 Zähler notwendig, wobei die Zählersumme aus Servern und Clients bestehen kann. (z.B. 6 Server und 19 Clients) Jetzt wäre es noch interessant, ob 23 Clients und 2 Server ebenso für eine Aktivierung der Server ausreichen würden. Gruß Thomas
  2. MThomas

    KMS Host

    Und wie komme ich dann auf einen Zählerstand von 7 ?? :confused: Und ebenso hätten die W7-Clients dann nach Deiner Theorie sofort aktiviert werden müssen - das ging aber erst bei Stand 25.
  3. MThomas

    KMS Host

    Zitat aus meinem Posting: Daher stand der KMS-Zähler auf 7 und es meldeten sich die W7-Clients über DNS beim KMS-Host. Bei Zählerstand 25 wurde das erste W7 aktiviert. Also: 7 Server wurden bereits aktiviert. Nach weiteren 18 W7-Clients bin ich auf die Gesamtanzahl 25 gekommen, so dass die W7-Clients aktiviert worden sind, ohne die Anzahl "25 W7-Clients" zu erreichen. Und darum ging's ja ;-))) Schönes WE allen hier
  4. MThomas

    KMS Host

    Hallo Norbert, Wieso? Ich habe keine 25 Windows7-Clients gebraucht, um die Aktivierung zu erreichen. Die Anzahl Server + Clients ist bei mir 25 gewesen. Daher ist ein Mischbetrieb zumindest in der Konstellation möglich, ohne 25 Clients in Betrieb nehmen zu müssen. ;)
  5. MThomas

    KMS Host

    Ich hatte einen KMS für 2k8R2 Datacenter. Da ich zur Zeit 7 Hosts virtuell laufen habe, wurden diese schon vor dem W7-Rollout aktiviert. Daher stand der KMS-Zähler auf 7 und es meldeten sich die W7-Clients über DNS beim KMS-Host. Bei Zählerstand 25 wurde das erste W7 aktiviert. Server sind während des bisherigen Rollouts keine hinzugefügt worden. ... hoffe geholfen zu haben Grüße Thomas
  6. MThomas

    KMS Host

    Hallo zusammen, kurze Rückmeldung: der KMS-Host hat die Clients ab 25 Hosts aktiviert. Das bedeutet, dass in der Regel die Summe von Client- und Serversystemen von 25 für Aktivierungen ausreichend ist. Das wiederum bedeutet: zahni hat Recht ;-D Viele Grüße Thomas
  7. MThomas

    KMS Host

    Kurze Rückmeldung: Der KMS-Host hat hochgezählt. Es war nur verwirrend, dass er Server- und Clientsysteme unter einem Zähler hochgezählt hat. Ich werde berichten, wann er bei mir aktivieren wird. Vielen Dank für die freundliche Hilfe
  8. MThomas

    KMS Host

    Ich glaube, dass wir aneinander vorbeireden ;-) Weder auf dem KMS-Host noch auf dem Client bzw. remote gelingt es mir, die Anzahl der Aktivierungsanfragen für Windows7 herauszufinden. Oder ich sitze gerade auf der Leitung und verstehe nicht, was Du meinst ;-) Ich werde mir aber nochmals alle Optionen für slmgr durchlesen, ob ich etwas übersehen habe und hier abschließend berichten. Gruß Thomas
  9. MThomas

    KMS Host

    So, nun habe ich nur gelesen, dass ich mir die Anzahl mit slmgr.vbs /dli am Client anzeigen lassen kann. Da bekomme ich nur die Info, dass die Anzahl nicht ausreicht. VAMT hatte ich mit WAIK/MDT schon installiert. Aus dem aktuellen WAIK habe ich nur die Version 1.2.300.0 - werde mir die andere Version mal suchen Danke auf jeden Fall für die bisherige Hilfe!
  10. MThomas

    KMS Host

    Der Zähler ist für mich interessant, da ich gesysprepte Images auf die KMS-Funktion überprüfen möchte.
  11. MThomas

    KMS Host

    Hallo zahni, das ist mir klar. Dennoch brauche ich die Info und wüßte gerne, wo ich sie finde. Gruß Thomas
  12. MThomas

    KMS Host

    Nach dem BIOS-Update gibt es nun keine Probleme mehr mit dem KMS. Er scheint nur noch über die Anzahl der Aktivierungsanfragen mit einem Fehler 0xC004F038 zu meckern. Wo kann ich denn nun auf dem KMS-Host den Zähler für W7 abfragen? Danke für die bisherige Hilfe - Grüße Thomas
  13. MThomas

    KMS Host

    Hallo zahni, das kann es ja nicht sein. Ich habe Komplettversionen von W7Prof und dazu die SAs gekauft. Da ich ein Rollout mittels MDT vorgesehen habe, kann es ja nicht sein, dass ich vorher erst noch ein altes System installieren muss. Mir wurde vom Verkauf versichert, dass das nicht der Fall sein wird. Wenn ich nachfragen darf: Wie wird hier im allgemeinen Windows7-Enterprise installiert? Grüße Thomas
  14. MThomas

    KMS Host

    Danke für die schnelle Antwort - aber ich stehe ein wenig auf dem Schlauch: Wie soll ich denn feststellen, wieviele z.B. Windows7-Aktivierungsanforderungen gemacht worden sind?! Normalerweise macht man das doch auf dem KMS-Host, oder? Ein "slmgr.vbs /dlv all" auf dem Client nützt mir ja nichts. Was verstehe ich falsch?
  15. MThomas

    KMS Host

    Danke für die Antworten. Ist es denn korrekt, wenn in der Ausgabe von "slmgr.vbs /dlv all" nur Office2010 und die Serverversionen geschrieben stehen? Erscheint der Windows7-Eintrag erst nach einem Aktivierungsversuch?
×
×
  • Neu erstellen...