Jump to content

Wie SMS2003 installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

da es ja leider kaum brauchbare onlineleküre zur installation eines sms2k3 gibt wüsste ich gern was zu beachten ist.

 

mir geht es erstmal um:

- was ist das mit dem dreistelligen code? kann ich da auch zum beispiel 123/abc eintragen?

- welcher sql server wird benötigt? reicht da auch eine liteinstall?

- brauche ich den WSUS zusätlich zum SMS wenn ich updates verteilen will?

- kann ich mit dem SMS auch normale installationsdateien (exe mit schalter) verteilen?

 

ich freue mich auf ihre/eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
da es ja leider kaum brauchbare onlineleküre zur installation eines sms2k3 gibt wüsste ich gern was zu beachten ist.

 

mir geht es erstmal um:

- was ist das mit dem dreistelligen code? kann ich da auch zum beispiel 123/abc eintragen?

- welcher sql server wird benötigt? reicht da auch eine liteinstall?

- brauche ich den WSUS zusätlich zum SMS wenn ich updates verteilen will?

- kann ich mit dem SMS auch normale installationsdateien (exe mit schalter) verteilen?

ich freue mich auf ihre/eure antworten.

 

 

1. Das ist der sogenante SiteCode der zur Unterscheidung verschiedener Sites (Lokationen, z.B. Frankfurt, Mannheim usw.) dient

 

2. Haben den SQL Server 2005 Enterprise SP2, der Standard geht aber ma. auch

 

3. Ja, den WSUS wirst Du für die Verteilung von Sicherheitsupdates von MS brauchen. Es giebt aber auch ein Feature Pack um die Updates über SMS2003 auszurollen

 

4. Na klar, warum nicht.

 

 

Hoffe ich konnte helfen

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Es giebt aber auch ein Feature Pack um die Updates über SMS2003 auszurollen

wenn ich das feature pack habe (ist das kostenpflichtig?) brauche ich den WSUS also nicht mehr?

 

4. Na klar, warum nicht.

mit der softwareveröffentlichung (gruppenrichtlinienverwaltung) gehen nur msi und msp dateien. ich war mir nicht im klaren darüber ob der sms nur eine aufgebohrte version dazu ist, oder ein vollprodukt.

 

dann werde ich mich mal dranmachen den SQL zu installieren.

 

ich danke schonmal für die hilfreiche antwort.

Link zu diesem Kommentar

den WSUS habe ich bei uns auch laufen, aber wenn es auch ohne geht möchte ich das gern mal ausprobieren. vielleicht reicht das ja für uns.

 

 

edit:

 

SQL server 2005 express installert und neugestartet.

bei der evaluation die der SMS durchführt hat der assistent gemeint das kein SQL server laufen würde. der computer heisst SERVER2K3, ich habe es damit versucht und auch mit 127.0.0.1.

DNS und DHCP sind installiert, muss ich WINS auch noch installieren?

 

die logs sehen gut aus, keine fehler zu sehen.

 

weiss einer weiter?

Link zu diesem Kommentar

hallo leute.

 

ich habe mir die ganzen letzten tage dokumentationen die hier genannt wurden größtenteils durchgelesen. ich komme aber leider überhaupt nicht klar weil das was ich eigendlich suche anscheinend nicht abgehandelt wird.

 

ich möchte die softwareverteilung klassenbasierend durchführen, also nach computerklasse und/oder OU.

egal was ich versuche, ich komme einfach nicht weiter weil ich nicht verstehe was ich wie wo machen muss.

kann mir nicht jemad anhand vom firefox, welcher automatsch der OU verwaltung zugewiesen werden soll, ein fallbeispiel geben?

 

ohne weiterführende hilfe bekomme ich hier wirklich langsam die kriese.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

nicht verzweifeln. Bin auch erst seit Januar in der Materie.

 

Helfe mir mal. Du möchtest Software nach Computerklassen (Was ist denn da das Kriterium? Das Betriebssystem, die Hardware?) oder einer OU installieren?

Willst Du einer OU Firefox zuweisen?

 

Warst Du schon mal da? http://www.microsoft.com/events/vlabs/default.mspx

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

alsoooo...

 

die computerklassen sind dadurch definiert das sie satzweise gekauft wurden und vom athlon xp bis zum athlon 64 x2 sowie diverse intel p4 bis c2d reichen. die leistungsarmen xp`s sollen zum beispiel garnicht erst mit office 2007 oder der creative suite von adobe in kontakt kommen. auf allen rechnern soll win2k sowie winxp installierbar sein. nur auf der OU zum beispiel soll die verwaltungssoftware installierbar sein. nur auf den rechnern der webentwicklung sollen ebensolche tools installierbar sein.

 

die seite schaue ich mir gleich mal an. danke

 

 

.:€dit:.

ja wie toll ist das denn, ewig schmieren die die programme in den VM`s im VLAB ab. ich mach feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...