Jump to content

DHCP Server Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle.

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem DHCP. Client- Rechner beziehen keine IP's mehr.

 

Mal von anfang an.

 

habe Win 2003 SBS neu installiert.

alles eingerichtet und hat auch super funktioniert.

habe dann alle Updates runter geholt und installiert.

nach dem Neustart bemerkte ich fehler Ereignisse 1053 und 1054. die Fehler habe ich behoben. Nun habe ich keine fehler in der Ereignisanzeige mehr.

der DHCP ist Autorisiert. eigentlich müsste alles stimmen.

 

Nur der Clientrechner bezieht immer noch keine IP.

wenn ich eine Fixe Ip fergebe funktioniert alles tadellos. Nur ist das nicht die Optimale lösung, da im Netzwerk auch Mobile Geräte vorkommen, die ab und an auch mal an einem anderen Netzwerk bei Kunden Internetzugang benötigen.

 

Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

 

mfg

Dani

Hallo Leute

 

Das Problem hat sich schon wieder erledigt.

Das Problem lag beim RAS. Nachdem ich den RAS deaktiviert habe funktioniert alles wieder wie es soll.

 

mfg

Dani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...