Jump to content

Windows Server 2008 x64 Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab ein großes Problem...

ich hab mir für Testzwecke bzw. für die MCITP Prüfungsvorbereitung einen

Fujitsu-Siemens Celsius w370 gekauft und dieses Ding mit 8gb ram rausgestattet. und einem Core2Quad der intel VT Fähig ist und dies ist auch enabled!

ich wollte dann eigentlich Server 2008 x64 mit Hyper-V darauf aufsetzten.

jedoch bekomme ich beim aufsetzten einen Bluescreen mit einem Stop Fehler wenn mich nicht alles täuscht der 0x0000007E oder so ...

 

dann hab ich ein Windows Vista x64 getestet, bei dem war es das selbe!

da das vista x64 bei diesem Rechner supportet ist hab ich bei Fujitsu-Siemens angerufen ... der an der Hotline hat mir gesagt, das Vista X64 beim aufsetzten mit mehr als 4gb ram probleme macht und ich soll das ding mit 2gb aufsetzten und dann den ram nachstecken!

 

dies hab ich dann gemacht, ... aufsetzen mit 2gb hat wunderbar funktioniert!

dann hab ich die restlichen 6gb ram nachgesteckt...

seitdem fährt er hoch bis der vista balken lädt und dann macht der rechner einen soft reboot ... und fährt bis zur texteingabe wo man den abgesicherten modus etc wählen kann!...

 

bin echt ratlos ... da die maschine superneu ist gibt es auch kein neueres bios ...

 

gibt es vielleicht einen Patch der diese Problem fixt? den könnte ich ja mit 2gb ram einspielen

 

gibt es ev. auch einen Patch für Server 2008 x64?

bzw. den kostenfreien Hyper-V Server 2008?

 

 

ich google mich schon verrückt und kann nix finden ... ist anscheinen nicht so alltäglich das leute auf eine workstation 2008er server installieren bzw. x64vista mit 8gb ram ;-)

 

 

lg, klaus

 

PS: vielen dank für eure postings im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...