Jump to content

blue screen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Experten,

seit einigen Tagen taucht bei mir der Bildschirm auf, der jeden unwissenden Nutzer, wie mich, in Angst und Schrecken versetzt - der bluescreen...:shock:

 

Kann mir jemand von euch sagen, was ich tun kann (vielleicht außer mir einen neuen Rechner zu kaufen)?

Der Fehlercode lautet:

 

stop 0X0000000F4 (0X00000004, 0X839F0D60, 0X839F0ED4, 0X805C8C88)

 

Bin für jeden Hinweis dankbar! Aber bitte verstehbar erklären... Danke

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal herzlich willkommen und schön dass du uns gefunden hast.

 

Kann es sein dass du einen Nuller zu viel in der Fehlernummer hast.

 

0X000000F4 gibt eine menge Ergebnisse aus: Suchergebnisse

 

Wenn du uns ertwas mehr über dein System erzählst (Welche Hardware, welches BS, welche Softwer und welche Treiber laufen darauf) und auch wann genau der Bluescreen auftritt können wir dir bestimmt (auch verstehbar ;) ) helfen.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Dr. Melzer,

herzlichen Dank für das nette Willkommen!

 

In der Tat habe ich eine Null zu viel in der Fehlernummer. Aber auch mit einer Null weniger (ist ja ganz schön fehleranfällig die Fehlernummer...) komme ich nicht weiter. Ich habe zwar etwas gefunden zu 0X000000F4 (0X00000003, ...) aber nicht zu 0X000000F4 (0X00000004, ...).

 

Details über meinen Rechner findest du anbei (erstellt mit Sandra). Ich weiß leider nicht, was wichtig ist und was nicht.

 

 

Der Bluescreen ist bislang dreimal aufgetaucht und jedesmal während ein Programm ausgeführt wurde. Ganz sicher bin ich mir nur, dass er letztmalig während einer mozilla firefox Sitzung aufgetaucht ist.

 

Hilft das vielleicht weiter? Übrigens noch einmal vielen Dank für die Unterstützung!

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

< Prozessor >

Modell: Intel® Pentium® M processor 1.50GHz

Geschwindigkeit: 1.50GHz

Kerne pro Prozessor: 1 Einheit(en)

Threads pro Kern: 1 Einheit(en)

Typ: Mobile

Interner Datencache: 32kB, Synchron, Write-Back, 8-weg Satz, 64

Byte Zeilengröße

L2 Onboard Cache: 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte

Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

 

< System >

System: Dell Inc. Inspiron 6000

Platform Compliance: Intel Centrino

Mainboard: Dell Inc. 0X9238

Bus(se): ISA X-Bus PCI PCIe IMB PCMCIA CardBus USB

FireWire/1394 i2c/SMBus

MP Unterstützung: Nein

MP APIC: Ja

System BIOS: Dell Inc. A06

Gesamtspeicher: 768MB DDR2 SO-DIMM

 

< Chipsatz >

Modell: Dell 82915PM/GM/GMS, 82910GML Host Bridge

Front Side Bus Geschwindigkeit:4x 100MHz (400MHz)

Gesamtspeicher: 768MB DDR2 SO-DIMM

Speicherbusgeschwindigkeit: 4x 100MHz (400MHz)

 

< Grafiksystem >

Adapter: ATI MOBILITY RADEON X300 (Omega 3.8.360)

(64MB, PCIe 1.00 x16, PS2.0, VS2.0)

 

< Physische Speichergeräte >

FUJITSU MHV2060AH 60GB (ATA100:56GB (C:)

SONY DVD+-RW DW-D56A (ATA33, D:k.A. (D:)

 

< Logischer Speichergeräte >

Lokaler Datenträger (C:): 53GB (NTFS) @ FUJITSU MHV2060AH 60GB (ATA100,

8MB Cache)

CD-ROM/DVD (D:): k.A. @ SONY DVD+-RW DW-D56A (ATA33, DVD+-RW,

CD-RW, 2MB Cache)

 

< Betriebssystem >

Windowssystem: Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service

Pack 3)

Platform Compliance: x86

 

<<< Betriebssystem >>>

 

Windowssystem: Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service

Pack 3)

Platform Compliance: x86

Name: Microsoft Windows XP 5.1.2600 : Service Pack

3

 

Antivirus: Sophos Anti-Virus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...