Jump to content

SQL Server 2005 Express vollgelaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe einen SQL Server 2005 Express, dessen Datenbank vollgelaufen ist.

 

Als kurzfristige Abhilfe möchte ich Alt-Daten aus den Tabellen löschen. Leider funktioniert überhaupt kein Query (auch Select) mehr. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:

"Fehler beim Ausführen des Batches" Fehlermeldung: "Der Verzeichnisname ist ungültig"

Ich habe schon versucht das Backup von letzter Nacht oder auch eines von vor einem halben Jahr zurückzusichern, aber die Fehlermeldung wird weiterhin für jegliches Query angezeigt.

 

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

 

 

Gruß

Peter

 

P.S.: Ich benötige dringend Hilfe, da ich bereits seit heute Morgen per Fernwartung an dem Rechner sitze und keine Lösung finde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Versuch mal dies.

Rücksicherung der Datenbank MDB in ein anderes Verzeichnis.

Über den Datenbank Manager die original MDB Datenbank trennen.

Dann ebenfalls über den Datenbank Manager die Datenbank mit der zurückgesicherte MDB verbinden.

 

Bei mir hatte dies schon funktioniert, jedoch in einen anderen zusammenhang.

 

Gruß

Wuschel

Link zu diesem Kommentar

Rücksicherung der Datenbank MDB in ein anderes Verzeichnis.

Über den Datenbank Manager die original MDB Datenbank trennen.

Dann ebenfalls über den Datenbank Manager die Datenbank mit der zurückgesicherte MDB verbinden.

 

Bei mir hatte dies schon funktioniert, jedoch in einen anderen zusammenhang.

 

Eine MDB wird von Access genutzt, hier ist der SQL 2005 Express im Spiel, der kennt keine MDBs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...