mowch 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Geschrieben 7. November 2008 Hallo, ich hab ein problem mit meinem Exchange Server. MS Exchange Server 2000 SP 3 habe eine neue Hardware bekommen und dort den Exchange Server installiert. Postfächer hab ich breits auf den neuen server verschoben, die routing connectors umgestellt usw. funktioniert alles Prima. Problem hab ich jetzt bei den Öffentlichen Ordner. und zwar hab ich dort unter Eigenschaften -> Replikation beide Server in die Liste hinzugefügt. und den Replikationsintervall auf (zurzeit mal) auf stündlich gesetzt. Wenn ich nun in mein Outlook gehe sehe ich dort alle Ordner aber ohne Inhalt. über den Exchange System-Manager sehe ich unter dem Punkt "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner" beim "alten Server" das bei der Dateigröße (also der Inhalt) was angezeigt wird. beim "neuen Server" steht dort überall 0 KB. Beim Replikationsstatus steht bei Anzahl der Replikate -> 2 Replikationsstatus -> synchronisiert bei manchen Lokal geändert. Letzte Empfangszeit -> kein Datum mir ist bekannt das die sychronisation einige zeit dauern kann, der server läuft jetzt aber schon fast ne Woche und nichts passiert. im Ereignissprotokoll kann ich auch nichts finden. Woarn kann das liegen, kann mir jemand weiterhelfen?!?! danke
SaschaO. 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 ...schon einmal versucht den Replikationsintervall auf "immer ausführen" einzustellen? Was geschieht wenn man dann eine Änderung in einem Public Folder vornimmt?
BrainStorm 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 Schau mal in die SMTP Warteschlage ob dort die Replikationsmails hängen bleiben
mowch 10 Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Geschrieben 26. November 2008 hab einwenig gegooogelt, und einen beitrag gefunden wie man die DB manuell kopieren kann. so hats dann funktioniert.
BrainStorm 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 super, stellst du uns deine Lösung zur Verfügung? So haben andere User die eventuell das selbe Problem haben gleich einen Anhaltspunkt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden