Jump to content

Userenv, Ereignis 1000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hello together

 

Folgendes Problem:

 

habe die Ereignisanzeige eines Citrix Servers unter die Lupe genommen und folgenden Fehler gefunden, unter anderem:

 

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.

 

Quelle: Userenv

Ereignis: 1000

 

Was könnte dies für ein Fehler sein, oder auf was deutet dieser hin?

Link zu diesem Kommentar

Dieser Link scheint nicht genau auf dieses Problem von mir anzusprechen, denn die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige beider Terminal Server (Citrix Server) ist

 

Sind alles Windows 2000 Server (DCs, Terminal Server & File Server)

Quelle = Userenv

Ereignis = 1000

 

und nun der Unterschied --> der Fehlertext dieses Ereignisses:

 

"Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert."

 

 

Was habe ich bis jetzt gemacht?

> die Berechtigungen des Ordners Sysvols auf beiden DCs überprüft

> das gleiche für den Freigegebenen Ordner Sysvol

> die Berechtigungen überprüft und ggl. neu gesetzt auf dem Ordner Policies, welcher auch im Ordner Sysvol vorhanden ist

> Und: auf den Ordnern, welche im Ordner Policies sind, die Berechtigungen neu vergeben (übergeordnete Berechtigungen übernehmen)

 

Habe die Bindungen auf beiden Netzwerkkarten beider Terminal Servern so angepasst, dass zuerst die Netzwerkverbindung aufgeführt wird, welche aktuell konfiguriert ist und beim Befehl ipconfig /all als erstes aufgelistet wird

 

 

Ich verstehe nicht, was der Grund für diese Fehlermeldung ist?

 

Hat Jemand noch einen Plan?

 

 

auf EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs hat Jemand noch geschrieben, er hätte die Defaut Domain Policies gelöscht und dann eine neue erstellt, danach sei das Problem behoben gewesen.

 

Ist das nicht ein wenig riskant?

ich weiss ja nicht, ob da irgendwelche Einstellungen drin definiert sind und wenn ich diese löschen würde, ja, wie erstelle ich dann wieder eine neue Default Domain Policies?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...