Jump to content

Stromverbauch im Standby zu hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

und noch eine Frage. Mein Rechner verbraucht im StandBy enorm zu viel Strom (meiner Meinung nach). Im Idle-Betrieb zeigt mein Messgerät ca. 120 Watt an, unter Vollast 150. Im Standby geht der Wert jedoch auch nicht unter 110 Watt. Woher kann das kommen ?

 

Im Bios habe ich schon ACPI-mäßig alles eingeschaltet. Der Rechner hat an Zusatz-HW nichts drin (er besteht also aus einem Asus MB A7V8X, 1,5 GB RAM, einer Nvidia GrKa 7600 GT AGP, einem LG DVD-Brenner und einer Samsung SpinPoint 250 GB-Platte). Im StandBy wird der Rechner auch erheblich ruhiger, Bildschirm geht aus, und Festplatte scheint aus zu gehen ...

Da meine Stromrechnung zu hoch ist, und mein Rechner sehr oft läuft (auch wenn ich nicht davor sitze), ist mir der StandBy-Betrieb schon sehr wichtig. Hat da jmd. eine Idee? Oder werden noch weitere Infos benötigt ?

 

Ach ja: OS is XP mit SP2, aktuellestes Bios, aktuelle Treiber

 

Auch hier weiß ich nicht, ob es ein XP-Problem is, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll.

 

Gruß

ThePhantom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...